Letzte Chance auf kostenfreien Anschluss
Glasfaserausbau geht voran
Sasbach (st) Am 22. Januar wurde mit dem Spatenstich durch DBN offiziell der weitere Glasfaserausbau in Sasbach eingeleitet. Seither wird tatkräftig in Kooperation mit dem DBN-Tiefbaupartner Baum gebaut. In folgenden Straßen können Interessierte noch bis 22. Februar Glasfaser beantragen, um noch von einem kostenlosen Hausanschluss profitieren zu können: Am Kältebächel, Botzheimweg, Friedhofstraße, Hauptstraße, Hermann-Berger-Straße, Kroppenstück, Lenderstraße, Prälat-Benz-Weg, Schwarzwaldstraße und Turenneweg.
"Besonders in diesen Straßen möchten wir die Bürger ein letztes Mal dazu aufrufen, sich jetzt um den Hausanschluss im Wert von 999 Euro zu kümmern. Liegt uns ein Glasfaserauftrag bis 22. Februar vor, gibt es den Hausanschluss kostenlos" führt Gebietsleiter Björn Diederichsen aus.
Erste Straßen wieder verschlossen
Erste Straßen sind bis auf einzelne Adressen bereits wieder verschlossen. Dazu zählen die Bachstraße, Blumenberg, Erlenbadstraße, Kirchgraben, Lindenplatz, Obersasbacher Straße, Sasbachwaldener Straße und die Zellerstraße. Ob, wann und zu welchen Kosten dort noch ein Hausanschluss möglich ist, wird entsprechend durch DBN im Einzelfall entschieden. Ein Antrag hierfür kann unter www.dbn.de/nachverdichtung/ gestellt werden.
Interessierte können sich von DBN dienstags von 15 bis 17.30 Uhr im Infopoint in der Obersasbacherstraße beraten lassen. Zudem ist ein Mitarbeiter während der Tiefbauarbeiten regelmäßig in den Straßen unterwegs. Neueste Informationen zum Ausbaustatus sind zudem unter www.dbn.de zu finden.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.