Als neue Kämmerin
Regina Wetzel wechselt zur Gemeinde Sasbach

Regina Wetzel | Foto: privat

Sasbach (st) Die Gemeinde Sasbach gibt die Ernennung von Regina Wetzel zur neuen Leiterin der Finanzverwaltung (Kämmerin) bekannt. Wetzel hat ihre Diensttätigkeit am 1. Januar 2024 aufgenommen.

Gebürtig aus Oberschwaben, absolvierte Wetzel ihr Abitur am Studienkolleg St. Johann Blönried, wo sie als Jahrgangsbeste hervorging. Im Anschluss daran begann sie ein Studium im Bereich Public Management an der Hochschule Kehl, welches sie mit dem drittbesten Abschluss ihres Jahrgangs abschloss. Während ihres Studiums spezialisierte sie sich auf Wirtschaft und Finanzen und sammelte wertvolle Erfahrungen im Regierungspräsidium Karlsruhe, im Landratsamt Biberach an der Riß und im Polizeipräsidium Offenburg. Zuletzt war sie Wetzel bei der Stadt Achern im Fachgebiet Haushalts- und Rechnungswesen tätig, wo sie unter anderem für die Erstellung von Haushaltsplänen und Jahresabschlüssen, das Controlling sowie das Beteiligungsmanagement verantwortlich war.

Hervorragende Präsentation

 
„Frau Wetzel hat sich beim anspruchsvollen Bewerbungsverfahren der Verwaltung und dem Gemeinderat hervorragend präsentiert. Sie bringt neben ihrer ausgezeichneten fachlichen Qualifikation sehr viel Gestaltungswillen, Antrieb und Menschlichkeit mit. Aufgrund dieser Kombination hat sie auf ganzer Linie überzeugt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und sind sehr stolz darauf, Regina Wetzel in unserem motivierten Team begrüßen zu dürfen“, so Bürgermeisterin Dijana Opitz.

„Ich freue mich sehr, ein Teil der Gemeinde Sasbach zu sein und freue mich darauf, meine Fähigkeiten und Erfahrungen einzubringen. Gemeinsam werden wir daran arbeiten, die finanzielle Stabilität und das Wachstum der Gemeinde weiter voranzutreiben,“ betont Regina Wetzel.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.