Ohne Terminvereinbarung
Mobiles Impfteam kommt nach Obersasbach
Sasbach (st). Das Mobile Impfteam des Ortenau Klinikums kommt ein weiteres Mal für alle ab zwölf Jahre nach Obersasbach zur Erst-, Zweit- oder Booster-Impfung – ohne bürokratische Terminvergabe - am Freitag, 25. März, von 14 bis 18 Uhr in der Grindehalle Obersasbach, Schulstraße 22.
Insgesamt erstreckt sich das Impf-Angebot für alle über 18 Jahre auf folgende Impfungen:
- Erstimpfung mit folgenden Impfstoffen: Biontech, Johnson & Johnson, Moderna, Novavax
- Zweitimpfung mit folgenden Impfstoffen: Biontech, Moderna
- Drittimpfung (Erste Boosterimpfung / Erste Auffrischimpfung) mit folgenden Impfstoffen: Biontech, Moderna
- Viertimpfung (Zweite Boosterimpfung / Zweite Auffrischimpfung) mit folgenden Impfstoffen: Biontech, Moderna, die in folgendem Abstand nach der Drittimpfung möglich ist: drei Monate nach der ersten Auffrischimpfung für Menschen ab 70 Jahren, Bewohner sowie Betreute in Einrichtungen der Pflege, Menschen mit Immunschwäche ab fünf Jahren oder aber sechs Monate nach der ersten Auffrischimpfung für in medizinischen Einrichtungen und Pflegeeinrichtungen tätige Personen (insbesondere bei direktem Patienten- sowie Bewohnerkontakt.
Personen, die nach der ersten Auffrischimpfung eine SARS-CoV-2-Infektion durchgemacht haben, wird keine weitere Auffrischimpfung empfohlen. Die Gültigkeit des Genesenennachweises wurde von sechs Monaten auf 90 Tage reduziert.
Kinder ab zwölf Jahre und Jugendliche unter 18 Jahren erhalten ausschließlich den Impfstoff von Biontech.
Erforderliche Unterlagen: Ausweisdokument, Impfpass, Krankenversicherungskarte und bei Jugendlichen unter 18 Jahren eine Einwilligung beider Elternteile. In den Räumlichkeiten gilt eine FFP2-Maskenpflicht.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.