Rolf Hauser nimmt Bürgermeister den Eid ab
Gregor Bühler zollt seinem Amt Respekt

„Heute ist ein unglaublicher Tag für mich“, sagte Bürgermeister Gregor Bühler (r.) nach seiner Vereidigung, hier mit seiner Ehefrau Tanja, Sohn Jakob und seinem Stellvertreter Rolf Hauser. | Foto: sp
  • „Heute ist ein unglaublicher Tag für mich“, sagte Bürgermeister Gregor Bühler (r.) nach seiner Vereidigung, hier mit seiner Ehefrau Tanja, Sohn Jakob und seinem Stellvertreter Rolf Hauser.
  • Foto: sp
  • hochgeladen von Daniel Hengst

Sasbach (sp). „Ich bin stolz, hier stehen zu dürfen, dies im Bewusstsein vor der großen Verantwortung und den Herausforderungen, aber zugleich demütig und voller Respekt vor diesem höchst verantwortungsvollen Amt“, so Gregor Bühler, der seit der Sitzung des Gemeinderates am Montag im Beisein vieler Bürger, Familienangehöriger, Kollegen und Gäste offiziell vereidigter Bürgermeister von Sasbach und Obersasbach ist.

Der erste stellvertretende Bürgermeister, Rolf Hauser, nahm Bühler den Eid ab. Hauser verlas den Wahlprüfungsbescheid und das Wahlprüfungsergebnis. Es gab keine Beanstandungen, die Wahl war gültig und deshalb gab es auch keine Hinderungsgründe, diesen amtlichen Akt vorzunehmen und Gregor Bühler als neuen Bürgermeister der Gemeinde zu begrüßen.

„Wir wünschen Ihnen, dass Sie die bisherige Energie auch positiv durch Ihre neue Aufgabe trägt“, so Rolf Hauser, der auch gleich einige große Themen, angefangen beim Kindergartenneubau in Obersasbach, über das Neubaugebiet in Sasbach bis hin zur Aufstellung des Haushaltes aufzeigte.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.