Mit Enkeltrick erfolgreich
Seniorin in Rust getäuscht
Rust (st). Eine Mittsiebzigerin wurde Mitte der Woche in Rust Opfer einer bekannten Betrugsmasche und dadurch um einen Betrag von mehreren tausend Euro erleichtert. Bereits am Mittwoch, 14. März, wurde die Frau das erste Mal von einer angeblichen Bekannten aus einer zurückliegenden Reha-Maßnahme angerufen.
Durch geschickte Gesprächsführung und weitere Anrufe gelang es der noch Unbekannten der Seniorin Geld für ein vorgetäuschtes Immobiliengeschäft in Offenburg zu entlocken. Den Barbetrag übergab die Frau einem Mittäter, der zur Abholung des Geldes an den Wohnort der gutgläubigen Frau kam. Dieser war etwa 40 Jahre alt, 1,70 Meter groß, und wurde als "südländisch aussehend" beschrieben. Er hatte schwarz gelockte Haare. Bei der Abholung trug er eine Brusttasche und einen beige bis olivfarbenen Parka. Die Kriminalpolizei hat mittlerweile die Ermittlungen aufgenommen.
Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können oder den beschriebenen "Abholer" oder sein Fahrzeug beobachtet haben, wenden sich bitte unter der Telefonnummer 07821/2820 an die Beamten der Kriminalpolizei.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.