Spendenübergabe
Charity-Schmuckkollektion „Mauritia Mack by Leonardo“
Rust (st). Im Historischen Schlosspark des Europa-Park fand erneut bei strahlendem Sommerwetter das exklusive Schmuckevent der Kollektion „Mauritia Mack by LEONARDO“ statt. Mit der Charity-Schmuckkollektion unterstützt Deutschlands größter Freizeitpark, nach eigenen Angaben, zusammen mit LEONARDO, Europas führender Lifestylemarke in Glas und Schmuck, ausgewählte soziale Kinderhilfsprojekte. Im Jahr 2023 konnten erfolgreich 14.500 Euro für das Projekt „Familienpaten“ des Kinderschutzbundes Ortenau e.V. eingenommen werden.
Jährliche Spende
Mauritia Mack setzt sich bereits seit vielen Jahren für Kinder ein und ist unter anderem stellvertretende Vorsitzende des Kinderschutzbundes Ortenau e.V.. Deshalb war es ihr eine besondere Freude, die großzügige Spende gemeinsam mit den Inhabern und Geschäftsführern der Firma glaskoch mit der Marke LEONARDO, Bianca und Oliver Kleine, sowie ihrem Ehemann Jürgen Mack, Europa-Park Inhaber, persönlich an die erste Vorsitzende des Vereins, Edith Schreiner, zu überreichen. Seit 2010 arbeiten die Familienunternehmen zusammen und wählen jährlich gemeinsam ein soziales Projekt aus, dem ein Teil des Erlöses gespendet wird.
Bei dem Projekt „Familienpaten“ begleiten geschulte ehrenamtliche Mitarbeiter Familien und ihre Kinder, die sich in einer extrem belastenden Situation befinden und nicht auf die Hilfe von Großeltern oder Verwandten zurückgreifen können. Die Familienpaten nehmen sich Zeit, um einfach zuzuhören, Mut zu machen, praktische Hilfe zu leisten und um dabei zu helfen, soziale Isolation zu überwinden. Die beiden Familienunternehmen Europa-Park und LEONARDO übernehmen gemeinsam soziale Verantwortung und unterstützen dieses Engagement mit der Charity-Schmuckkollektion „Mauritia Mack by LEONARDO“.
Gemeinsam etwas bewirken
Mauritia Mack über die Familienunternehmen: „Wenn wir uns austauschen, spüre ich immer wieder, dass unsere Herzen für die gleiche Sache schlagen und wir gemeinsam etwas in der Gesellschaft bewirken wollen. Die Projekte, die wir auswählen, kommen Kindern und Jugendlichen weltweit zugute. Dabei ist mir die Transparenz über unsere Projekte, die Arbeit, die wir leisten und die Unterstützung, die wir bieten, ein besonderes Anliegen.“
Seit Beginn der Charity-Initiative wurden rund 300.000 Euro an wohltätige nationale und internationale Kinderhilfsprojekte gespendet.
2024 geht die Spende aus dem Verkauf der aktuellen Charity-Schmuckkollektion an das internationale Bildungsprojekt „Patio13 – Bildung für Straßenkinder in Kolumbien“, das vor allem Mädchen in der kolumbianischen Großstadt Medellin unterstützt.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.