"Radio Regenbogen Award 2019"
13 Hostessen freuen sich auf die Promis
Rust (ds). "Wir sind hier nicht bei 'Gemany's Next Topmodel', wir möchten Euch einfach kurz kennenlernen", beruhigte Christine Schmitt von Radio Regenbogen die 60 sichtlich aufgeregten jungen Damen. Unter 350 Bewerberinnen wurden sie ausgewählt und für das Hostessen-Casting für den "Radio Regenbogen Award 2019" im Europa-Park in Rust eingeladen. Nach fast drei Stunden standen um 19.55 Uhr schließlich die 13 strahlenden Siegerinnen fest.
Casting
Nach und nach füllte sich am späten Nachmittag das Foyer des Hotels "Bell Rock". Die meisten jungen Frauen aus Südbaden waren alleine angereist, manche brachten ihre Eltern mit, andere eine Freundin oder den Freund. Natürlich hatten sich alle für das Casting hübsch gemacht, ob im Kleid oder Jeans, Sneakern oder High Heels. "Eine Freundin hat mich auf das Casting aufmerksam gemacht", erzählte Lisa Furtwengler aus Oppenau, während sie darauf wartete, aufgerufen zu werden. Sie hatte sich auf 'YouTube' Berichte von anderen Hostessen angeschaut und sich schließlich beworben. Wie die meisten Bewerberinnen wirkte Lisa recht gelassen, auch Lucia Ziegler aus Heidelberg bekräftigte, "noch nur ganz leicht" aufgeregt zu sein. Sie hatte den Aufruf fürs Casting zufällig im Radio gehört.
Jury
In Fünfergruppen stellten sich die Bewerberinnen der dreiköpfigen Jury. Dabei immer im Auge: Das tolle Kleid und die passenden Schuhe der Hostessen für den großen Abend am 3. April, wenn der Radio Regenbogen Award im Europa-Park verliehen wird. Die Jury ließ die Kandidatinnen einfach erzählen, von ihren Berufen und Hobbys. "Welchen Star möchtest Du denn begleiten?", hakte Christine Schmitt nach oder erkundigte sich nach Fremdsprachenkenntnissen.
Stamm-Hostess
Nathalie Zittlau aus Offenburg nahm die Bewerberinnen in Empfang. Während die fünf jungen Frauen mit ihrer Gruppe vor dem Jury-Raum warteten, nochmals die Haare richteten oder Lipgloss auftrugen, machte Nathalie Zittlau ihnen Mut. Sie ist nämlich schon ein alter Hase und gehört zu den Stamm-Hostessen, seit sie vor acht Jahren zum ersten Mal im Casting ausgewählt wurde. "Ich erzähle den Mädels, wie es damals bei mir war, und schwärme von dem Kleid und dem Schmuck vor." Promis wie Bülent Ceylan, Atze Schröder, Katja Flint oder Olly Murs hat sie bereits betreut, stolz zeigte sie "Beweisfotos" auf ihrem Instagram-Account. "Ich finde es toll, wie die Stars auf dem Boden geblieben sind", kam sie aus dem Schwärmen nicht mehr raus.
Entscheidung
Da war es verständlich, dass dann doch die ein oder andere Träne bei der Verkündung der Jury-Entscheidung geflossen ist. "Wir haben es geschafft und es war schwer, in der kurzen Zeit, eine Entscheidung zu treffen", betonte Christine Schmitt vor allen Teilnehmerinnen. "Wir haben versucht einen Querschnitt durch alle Gesichter zu finden und das ist uns gelungen", zeigte sie sich begeistert.
Bei den 13 Siegerinnen ist nun nicht nur die Vorfreude auf die vielen Promis groß, auch die Aufregung wird von Tag zu Tag wachsen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.