Einweihung am 9. Oktober
Ringsheimer Bauhof kurz vor Fertigstellung
Ringsheim (st). Grundsteinlegung war im Februar, die eigentliche Halle steht seit Frühsommer, die Innenarbeiten sind nun ebenfalls nahezu abgeschlossen. Der neue Ringsheimer Bauhof am nördlichen Ende des Graswegs steht damit kurz vor seiner Fertigstellung. Letzte Maschinen und Einrichtungsgegenstände werden in den kommenden drei Wochen noch erwartet.
Wie die Gemeinde Ringsheim mitteilt, wird jetzt Stück für Stück schon parallel mit dem Umzug und der Einlagerung verschiedener Materialien, wie zum Beispiel den Stehtischen, Ständen und Schirmen des Wein- und Gassenfestes begonnen. Die nötigen Regale werden gerade aufgebaut. Ende September soll dann der große geplante Umzug stattfinden, etwa einen Monat früher als im Zeitplan vorgesehen.
Tag der offenen Tür
Die feierliche Einweihung mit einem anschließenden Tag der offenen Tür kann deshalb jetzt auf Sonntag, 9. Oktober, terminiert werden. „Wir wollen den Bürgerinnen und Bürgern an diesem Tag dann zeigen, wie modern und praxisnah unser Bauhof-Team ab sofort untergebracht ist. Deshalb laden wir herzlich ein, den Bauhof an diesem Tag zu besichtigen. Natürlich wird vor Ort auch für das leibliche Wohl gesorgt sein“, so Bürgermeister Pascal Weber. „Lediglich die Grünbeete können witterungsbedingt nicht komplett fertiggestellt werden, für neue Bäume und Pflanzen ist es derzeit einfach zu heiß und trocken", so Weber weiter.
Für das Projekt „Neuer Bauhof“ waren von der Verwaltung Baukosten von rund 1,4 Millionen Euro veranschlagt. Derzeit gehen Architekt und Bürgermeister aber noch davon aus, dass der Bau unter diesem Kostenansatz bleibt. Das Gebäude des bisherigen Bauhofs soll nach dem Willen des Gemeinderates abgerissen und einer künftigen Wohnbebauung zugeführt werden.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.