SNCF baut Angebot aus
Neuer Halt am Bahnhof Ringsheim/Europa-Park
Ringsheim/Rust (st). Seit Dezember 2018 bietet TGV INOUI bereits die Strecke Paris – Freiburg im Breisgau an. Dieses Angebot wird nun ab dem 11. Dezember ausgebaut – mit zusätzlichen Verbindungen ab Paris und Bordeaux und dem neuen Halt am Bahnhof Ringsheim/Europa-Park. Die ersten Tickets können ab dem 5. Oktober gekauft werden.
Bisher mussten Besucher, die aus Frankreich in den Europa-Park anreisten, am Bahnhof Lahr aussteigen und dann mit einer Regionalbahn weiterfahren. Ab dem 11. Dezember werden nun alle TGV INOUI mit Abfahrt oder Ankunft in Freiburg im Breisgau auch am Bahnhof Ringsheim/Europa-Park Halt machen. Von dort aus gelangen die Besucher mit einem Shuttlebus dann zu Deutschlands größtem Freizeitpark.
Von Paris aus dauert eine Fahrt zum Europa-Park dann beispielsweise etwas mehr als 2,5 Stunden, von Straßburg aus 42 Minuten. Ein Reisender stößt auf dem Weg von Paris zum Europa-Park dann 50 Mal weniger CO2 aus als mit einem Auto mit Verbrennungsmotor.
Zusätzliche Züge
Mit dem Halt am Bahnhof Ringsheim/Europa-Park baut die SNCF auch ihr Angebot zwischen Paris und Freiburg mit zwei zusätzlichen Wegstrecken aus. Die Züge werden dabei ebenfalls am Bahnhof Ringsheim/Europa-Park halten:
- Strecke Paris – Freiburg: Abfahrt Paris, freitags um 12.46 Uhr, samstags um 7.58 Uhr
- Strecke Freiburg – Paris: Abfahrt Freiburg, freitags und sonntags um 16.46 Uhr
Ab dem 11. Dezember dürfen sich die Reisenden zudem über die Strecke Freiburg – Bordeaux freuen, bei der der TGV ebenfalls Halt am Bahnhof Ringsheim/Europa-Park machen wird.
- Strecke Freiburg – Bordeaux: Abfahrt Freiburg, samstags um 12.23 Uhr
- Strecke Bordeaux – Freiburg: Abfahrt Bordeaux, sonntags um 8.54 Uhr
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.