TRägervertrag unterzeichnet
Natur-Kita "Rebzwergle" wird kommen
Ringsheim (st) In Ringsheim entsteht eine neue Natur-Kita. Die Trägerschaft übernimmt allerdings nicht die Gemeinde, sondern die AWO Ortenau. Der entsprechende Vertrag über die Trägerschaft wurde jetzt, kurz nach dem entsprechenden Beschluss des Gemeinderates, von AWO-Geschäftsführer Edmund Taller und Bürgermeister Pascal Weber unterzeichnet.
„Wir freuen uns mit der AWO einen in Kinder- und Jugendangelegenheiten erfahrenen Träger für die neue Natur-Kita gefunden zu haben. Die AWO betreibt ja schon sehr erfolgreich einen Waldkindergarten in Zell und auch in unserer Grundschulbetreuung arbeiten wir jetzt schon mehrere Jahre ganz eng zusammen. Die Zusammenarbeit läuft bisher perfekt. Ich bin überzeugt, die AWO wird unsere
Natur-KiTa bestens managen“, so der Bürgermeister bei der Vertragsunterzeichnung.
Zweite Kita für AWO
Edmund Taller ergänzt: „Die Zusammenarbeit mit Ringsheim ist hervorragend und stets vertrauensvoll. Nachdem nun der Vertrag unterzeichnet ist gilt es für uns jetzt das passende Personal zu finden und am pädagogischen Konzept weiter zu arbeiten. Wir freuen uns schon auf unsere zweite Kita.“
Bei einem Info-Abend für Eltern und alle Interessierten am Montag, 27. Februar, 19.30 Uhr im Rathaus Ringsheim sollen Eckpunkte und Details, die Gemeinderat, Verwaltung und AWO ausgearbeitet haben, vorgestellt werden. Anschließend können dann Eltern ihre Kinder schon für die neue Natur-Kita anmelden, die im September starten soll. Die Einrichtung mit dem Namen „Rebzwergle“ soll zunächst eine altersgemischte Gruppe mit verlängerten Öffnungszeiten von 7.30 bis 13.30 Uhr erhalten. Eine mögliche Erweiterung wird von der Gemeinde vorgeplant, so dass bei steigendem Bedarf eine zweite Natur-Gruppe dort eingerichtet werden könnte.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.