Ringsheim hat nun 2.500 Einwohner
Bürgemeister Weber begrüßt Neubürger
Ringsheim (st). Die Gemeinde Ringsheim hat jetzt die Zahl von 2.500 Einwohnern übersprungen. Das junge Paar Lena Henninger und Julian Singer waren die genau 2.500. Einwohner und konnten bei ihrer Anmeldung im Rathaus von Bürgerbüro-Mitarbeiterin Kerstin Müller und Bürgermeister Pascal Weber überrascht und feierlich begrüßt werden.
Zur Anmeldung erhielten die beiden als kleines Geschenk je einen Ehrenwein der Gemeinde. Lena Henninger ist in Ringsheim aufgewachsen und somit Rückkehrerin. Das Paar hat jetzt in der Straße Im Winke“ ein neues Zuhause gefunden.
Ringsheim wächst überschaubar
Ringsheim wächst überschaubar, aber weiterhin stetig. Im Jahr 2000 zählte man noch 2.081 Einwohner, 2010 dann 2.221 Einwohner, konnte jetzt der Meilenstein von 2.500 Einwohnern erreicht werden. Alle Angaben sind auf Basis der bisherigen Zählung, aktuell läuft der Zensus 2022, bei dem noch mit Verschiebungen bei der Einwohnerzahl zu rechnen ist. Teil der Entwicklung ist auch die Aufnahme von rund 100 Geflüchteten, insbesondere aus Syrien, Irak, Afghanistan und der Ukraine in den vergangenen Monaten und Jahren, wie die Gemeinde weiter mitteilt.
Das Rathaus geht insbesondere auch durch die rege Bautätigkeit im neuen Baugebiet Europa-Feld I in den kommenden Monaten von nochmals rund 100 bis 150 neuen Ringsheimern aus und freut sich schon auf die Neubürger.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.