Tag der offenen Tür bei "WeberHaus"
Knapp 5.000 Besucher
Rheinau-Linx (st). Knapp 5.000 Besucher kamen zum Tag der offenen Tür bei "WeberHaus" in Rheinau-Linx. Besonders die Werksbesichtigungen kamen bei den Interessierten sehr gut an. Der Erlenpark zeigte sich von seiner schönsten Seite und lud zum Spazieren zwischen den zehn Ausstellungshäusern ein.
Wie ein "WeberHaus" entsteht, wollten viele erfahren. In der Produktion fanden geführte Rundgänge statt, Partner-Unternehmen informierten über ihre Produkte und Auszubildende stellten ihre Berufe vor. In der Halle der Kreation holten sich die Besucher auf rund 3.500 Quadratmetern Inspiration rund um die Ausstattung ihres Zuhauses und im Erlenpark konnten sie zehn innovative Ausstellungshäuser besichtigen. Zahlreiche Mitarbeiter standen Rede und Antwort zu Fragen zum Hausbau und zur Hausplanung. In der VIP-Lounge trafen sich "WeberHaus"-Hausbesitzer und tauschten ihre Erfahrungen aus. Im Parkpavillon zeigte Hans Weber, Gründer und Geschäftsführer von "WeberHaus", spannende Einblicke in die Unternehmensgeschichte und Klaus-Dieter Schwendemann, Marketingleiter bei "WeberHaus", brachte den interessierten Gäste das Thema „Smart Home“ näher.
Im Erlebnispark World of Living wartete ein abwechslungsreiches Programm auf die Besucher. Los ging es mit einem zünftigen Frühschoppenkonzert. Auch die "Böhmische Musik Karlsbad", eine Tanzgruppe und die "Alex Kunz Band" sorgten für beste Stimmung. Ein Anziehungspunkt war die Wiedereröffnung der Pool-Ausstellung, die modernisiert in neuem Glanz erstrahlt. Für Kinder waren jede Menge Spaß und Action geboten: Von der Hüpfburg über das Karussell bis hin zum Universum der Zeit. Dort konnte eine Reise durch 20.000 Jahre Bau- und Wohngeschichte unternommen werden. Die Malwerkstatt kam bei den jüngsten Besuchern sehr gut an und beim Fußball-Vierkampf konnten die Kids ihr sportliches Talent unter Beweis stellen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.