Fußball-Verbandsliga
Spielabbruch wegen starkem Gewitter

Szene aus der ersten Halbzeit, als das Spiel zwischen dem SV Linx und dem Freiburger FC noch stattfinden konnte. | Foto: FCB
  • Szene aus der ersten Halbzeit, als das Spiel zwischen dem SV Linx und dem Freiburger FC noch stattfinden konnte.
  • Foto: FCB
  • hochgeladen von Stefan Krajewski

Eigentlich war alles für das erste Verbandsspiel beim SV Linx vorbereitet. Die Mannschaft von Trainer Thomas Leberer freute sich auf den Verbandsligaauftakt gegen den Freiburger FC. Doch das Spiel gegen den südbadischen Traditionsverein wurde in der Halbzeitpause jäh beendet.
Der Start in die neue Verbandsligasaison ist nicht gelungen. Beim Stand von 1:1 und kurzer Unterbrechung in der ersten Halbzeit setzte heftiger Gewitterregen den Rasen im Hans-Weber-Stadion knöcheltief unter Wasser. Der Gast war durch Ali Ibrahim in der 31. Minute in Führung gegangen. Doch Tim Keck traf mit seinem ersten Tor in der 34. Minute für Linx postwendend zum Ausgleich. Mit dem Unentschieden gingen beide Mannschaften in die Pause.
Als das zweite Gewitter heftig wütete, pfiff Schiedsrichter Christian Eiletz die Partie zur zweiten Halbzeit erst gar nicht mehr an. Sportvorstand Frank Wendling entschied, dass beim Nachholspiel für die Zuschauer freier Eintritt gewährt wird. Ein Nachholtermin für das südbadische Derby ist aktuell noch nicht gefunden. 

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.