Fußball-Verbandsliga
Nach 0:1 Rückstand holt Linx einen 3:1-Heimsieg
Nach dem Wechsel auf wichtigen Vorstandsposten am Freitagabend legten die Fußballer nach und bezwangen den SV Bühlertal mit 3:1. Im ersten Heimspiel des Jahres gelang dem SV Linx damit auch die Revanche für die 1:3- Vorrundenneiderlage.
Bühlertal konterte
Von neuem Esprit war bei den Linxer Fußballern in der ersten Halbzeit wenig zu sehen. Bühlertal störte früh, ließ Linx nicht ins Spiel kommen und hätte früh in Führung gehen müssen, als Jonas Knobelspies und Nicolas Weis die SVL-Abwehr überlaufen hatten aber Weiss konnte SVL-Keeper Simon Heering nicht überwinden. Linx hatte zwei Halbchancen von Rubio und Timo Schwenk aber Bühlertal war griffiger und zeigte blitzschnelles Konterspiel. Zudem war Linx geschwächt als Timo Schwenk und Mathieu Crouzat verletzt ausschieden.
Erfolgreiche Aufholjagd
Wer glaubte Linx wacht nach der Pause auf, wurde enttäuscht. Kevin Reiss knallte den Ball an den Pfosten und Joel Schnurr vollstreckte zur 1:0-Führung für den SV Bühlertal. Die Aufholjagt der Linxer wurde zum Geduldsspiel bis Hannes Moser per Flachschuss zum Ausgleich traf und Felix Armbruster nach Moser-Zuspiel das 2:1 erzielte. In der Schlussminute vergab der Gast zwei Großchancen zum Ausgleich. Auf der Gegenseite erhöhte Lucas Meyer zum 3:1-Endstand. Die Linxer feiern damit nicht nur einen guten Start in die Rückrunde sondern auch den dritten Heimsieg der gesamten Saison.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.