Fußball-Verbandsliga
Linx übernimmt vorläufig die Tabellenführung
Das Ortenauderby zwischen dem SV Linx und Aufsteiger SC Durbachtal endete torreich mit 3:2 für Linx. Es war das passende Geburtstagsgeschenk für SVL-Präsident Hans Weber.
Da mit Tergou, Sert und Sepp drei Stammspieler fehlten, zog sich Coach Sinan Gülsoy selbst das Trikot an. Nach einem genialen Steilpass von Mathieu Grouzat aus der eigenen Hälfte überlief Tim Keck die Abwehr, umspielte Keeper Herr und schoss überlegt zum 1:0 für Linx ein (12.). Durbachtal war nur kurz beeindruckt und antwortete mit dem 1:1, das Patrick Gür nach feinem Solo erzielte (23.). Der 1:1-Pausenstand war aufgrund der vergebenen Chancen für Linx unbefriedigend.
Nach Foul an Keck kam Linx durch den von David Assenmacher verwandelten Strafstoß erneut in Führung (53). Durbachtal glich per Strafstoß durch Gütle in der 65. Minute zum 2:2 aus. Nun war Linx wieder dran und Motaasem Hammad nutzte einen Abwehrfehler zum 3:2 eiskalt. Danach war es ein offener Fight mit deutlichen Vorteilen für Linx. Die vielen Wechsel schadeten dem Spielfluss beider Mannschaften und am Ende war es ein verdienter Heimsieg der Linxer, die weiterhin ungeschlagen sind.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.