Fußball-Verbandsliga
Linx mit einem Punkt im Verfolgerduell zufrieden

Der SV Linx (rotes Trikot) spielte in Pfullendorf 1:1. | Foto: Bilz
  • Der SV Linx (rotes Trikot) spielte in Pfullendorf 1:1.
  • Foto: Bilz
  • hochgeladen von Stefan Krajewski

Der SV Linx hat sein Minimalziel erreicht und aus der Geberit-Arena in Pfullendorf einen Punkt mit nach Hause gebracht. Der Linxer Trainer Thomas Leberer hatte gleich vier U20-Spieler ins Rennen geschickt, die keinesfalls enttäuschten.

Aleksanian erzielt Ausgleich

Pfullendorf begann stark über die linke Seite mit Eddine Yachir. Sein erster Treffer wurde annulliert, als er jedoch Heiligenstein davonlief und Yachir mit einem Rückpass bediente, war die SCP-Führung perfekt (12.). Linx hatte sich schnell gefangen und nachdem Grigor Aleksanian zweimal daneben gezielt hatte, wurde er von Kevin Meyer mit einem Zuckerpass auf die Reise geschickt und schlenzte den Ball in der 30. Minute unhaltbar zum 1:1 in die rechte Torecke. Linx hatte danach die Partie im Griff und ein Schuss von Marc Rubio wurde zur Ecke abgefälscht. Glück für die Rheinauer, dass SCP-Stürmer Marco Straub den Ball per Heber über SVL-Keeper Meyer hob, der Ball aber knapp daneben ging.
Der stake Beginn der Platzherren nach der Pause war ein Strohfeuer. Linx war dem Siegtreffer nahe als Grigro Aleksanian nach feinem Solo in letzter Sekunde gestoppt wurde. Die Partie endete hektisch mit dem Höhepunkt, dass SCP-Abwehrchef die Ampelkarte sah. Linx konnte daraus aber kein Kapital schlagen.
Mit diesem Punktgewinn bleibt der SV Linx weiter im Rennen um den wichtigen zweiten Tabellenplatz, der zu den Aufstiegsspielen berechtigt.
Am nächsten Samstag die nächste schwere Aufgabe. Da kommt es zum spannenden Duell, wenn der SV Linx im Hans-Weber-Stadion um 15.30 Uhr auf den SV Kuppnheim trifft.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.