Verbandsliga
Halbwegs geglückter Auftakt für Linx mit Unentschieden

Der SV Linx (gelbes Trikot, hier beim Pokalspiel in Bühlertal) holte zum Auftakt einen Punkt in Denzlingen. | Foto: Bilz
  • Der SV Linx (gelbes Trikot, hier beim Pokalspiel in Bühlertal) holte zum Auftakt einen Punkt in Denzlingen.
  • Foto: Bilz
  • hochgeladen von Daniel Ehrhardt

Denzlingen Der Start in die neue Saison ist dem SV Linx halbwegs geglückt. Beim Oberligaabsteiger FC Denzlingen spielten die Rheinauer 0:0 unentschieden. Mit dem einen Punkt können die Linxer gut leben, denn eine Stunde lang bestimmte Denzlingen das Spiel, konnte aus ihren Chancen jedoch kein Kapital schlagen.

Gastgeber eine Stunde stark

Aus verstärkter Abwehr wollte Linx den Gegner stellen, was bis auf eine Situation als drei Denzlinger den Ball nicht im Linxer Tor unterbrachten vor der Halbzeit gelang. Der SVL konnte in Offensive kaum Akzente setzen. Der torlose Pausenstand entsprach den bisher geziegten Leistungen beider Mannschaften. Nach dem Wechsel drängte Denzlingen mächtig auf die Führung, aber Linx hielt kämpferisch dagegen. Ab der 75. Minute war der SV Linx voll da und blies seinerseits zur Offensive. Die Mannschaft von Trainer Sinan Gülsoy konnte sich einige Möglichkeiten erspielen. Mert Ücekaya köpfte zu schwach und in der Schlussminute hätte David Assenmacher beinahe noch das Siegtor erzielt. Beim Geschoss von Assenmachers strich der Ball haarscharf am Tor vorbei. Nächsten Samstag spielt der SVL gegen Elzach Yach.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.