Straßensperrung alte B36
Auto überschlagen und Fahrer herausgeschleudert

Das Auto, dass sich im Angrenzenden Feld überschlagen hatte. | Foto: FFW Rheinau

Rheinau (st). Am Donnerstagabend wurden Polizei und die Freiwillige Feuerwehr Rheinau zu einem Verkehrsunfall zwischen Rheinau-Rheinbischofsheim und Hohbühn kurz vor der Abfahrt nach Diersheim, alarmiert. Bei dem Verkehrsunfall hatte sich ein Auto überschlagen und eine Person wurde dabei herausgeschleudert.

Beim eintreffen der Feuerwehr wurde mitten in einem Feld, etwa 40 Meter von der Straße entfernt, ein auf dem Dach liegender Wagen und eine verletzte Person aufgefunden. Die Person wurde durch Notarzt und Besatzung des Rettungswagen versorgt und in ein umliegendes Krankenhaus transportiert.

Um ein auslaufen von Betriebsstoffen zu verhindern sowie ein abklemmen der Batterie zu ermöglichen, wurde das Fahrzeug durch die Feuerwehr wieder auf die Räder gestellt, die Batterie abgeklemmt und wurden auslaufende Flüssigkeiten aufgefangen. Während die Feuerwehr den Brandschutz sicherstellte und die Einsatzstelle ausleuchtete, suchten Kameraden der Feuerwehr das weitläufige Feld nach einer eventuell zweiten Person ab. Später stellte sich heraus, dass der Fahre alleine im Fahrzeug saß, so dass die Suche abgebrochen werden konnte.

Die L75 zwischen Rheinbischofsheim und Hohbühn war für fast zwei Stunden vollständig für den Verkehr gesperrt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.