Weniger Marktbeschicker und hohe Auflagen
Weihnachtsmarkt fällt aus
Rheinau-Freistatt (st). Der eintägige Weihnachtsmarkt in Freistett ist in den vergangenen Jahren ein beliebter Treffpunkt und zur Tradition geworden. Deshalb hat die Stadt Rheinau trotz der Pandemieentwicklung bis zuletzt versucht, der Rheinauer Bevölkerung mit der Abhaltung des Marktes unter strengen Vorschriften, etwas Normalität im Alltag zu geben.
Nachdem jedoch einzelne Marktbeschicker in den letzten Tagen von sich aus eine Teilnahme am Markt abgesagt haben und somit der ohnehin schon verkleinerte Markt noch weiter reduziert wurde sowie aufgrund der in dieser Woche geplanten und in Umsetzung befindlichen Maßnahmen der Landesregierung, sieht sich die Stadt gezwungen den Markt nicht stattfinden zu lassen. Durch die nochmals verschärften Regelungen würde der Besuch des Marktes weitestgehend eingeschränkt und die Folge wäre das Ausbleiben der Kundschaft für die Anbieter.
Non-Food-Aussteller auf den Wochenmarkt
Die Stadtverwaltung will denjenigen Rheinauer Anbietern, welche nicht Essen und Trinken verkaufen, die Möglichkeit geben, sich kurzfristig dem Wochenmarkt am Freitagmorgen anzuschließen. Die Stadt Rheinau hofft auf das Verständnis und wünscht weiterhin gute Gesundheit, in der Hoffnung auf baldige Normalität durch zurückgehendes Infektionsgeschehen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.