Neue Integrationsbeauftragte in Rheinau
Tatjana Funk seit Juni im Amt

Tatjana Funk und der Rheinauer Bürgermeister Oliver Rastetter | Foto: Stadt Rheinau/Daniel Hack
  • Tatjana Funk und der Rheinauer Bürgermeister Oliver Rastetter
  • Foto: Stadt Rheinau/Daniel Hack
  • hochgeladen von Christina Großheim

Rheinau (st) Seit Juni ist Tatjana Funk als Integrationsbeauftragte bei der Stadt Rheinau eingestellt. Sie bringt Kenntnisse in diesem Bereich durch ihre Tätigkeit im Landratsamt in Biberach/Riß mit, wo sie bereits Erfahrung mit Geflüchteten im Amt für Flüchtlinge und Integration sammeln konnte.

Als Schnittstelle für andere Ämter, aber auch intern, freut sich die neue Integrationsbeauftragte auf die Zusammenarbeit mit dem Rathausteam, als auch mit den unermüdlichen Helferinnen. „Diese sind eine ganz besondere und wertvolle Stütze in meiner Arbeit und für die Integration der geflüchteten Menschen vor Ort. Ich möchte die Geflüchteten dabei unterstützen, dass sie ihren Weg zurück in ihre Eigenverantwortung und Selbstständigkeit schaffen. Ebenso liegt mir der gleiche, respektvolle und faire Umgang aller Nationalitäten sehr am Herzen“, so Tatjana Funk.

Tatjana Funk ist sich sicher, dass nur das gemeinsame Angehen ihrer Aufgaben mit Unterstützung und Hilfe von Allen eine Hilfe für Alle wird. "Mit unserer Integrationsarbeit wollen wir den geflüchteten Menschen den Einstieg in den Alltag und den Arbeitsmarkt vor Ort erleichtern. Mit Tatjana Funk haben wir eine Integrationsbeauftragte gewonnen, die viel Erfahrung mitbringt", so Bürgermeister Rastetter.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.