Stadtradeln in Rheinau
Preisübergabe für aktivste Radelnde und Gewinner

Die Preisträger vom Stadtradeln zusammen mit Bürgermeister Michael Welsche (hintere Reihe rechts) und Simon Eppinger (hintere Reihe links), der die Aktion in Rheinau organisiert hat  | Foto: Stadt Rheinau
  • Die Preisträger vom Stadtradeln zusammen mit Bürgermeister Michael Welsche (hintere Reihe rechts) und Simon Eppinger (hintere Reihe links), der die Aktion in Rheinau organisiert hat
  • Foto: Stadt Rheinau
  • hochgeladen von Rembert Graf Kerssenbrock

Rheinau (st). Bürgermeister Michael Welsche überreichte für die besonderen Leistungen beim Stadtradeln Rheinau in zwei Gewinnkategorien jeweils einen Rheinau-Gutschein im Wert von 100 Euro sowie Urkunden. Außerdem erhielten die Gewinner der Verlosung ihre Preise.

1.836 Kilometer in drei Wochen

Als aktivster Einzelradler wurde Michael Koch aus dem Team „Offenes Team – Rheinau“ ausgezeichnet. Er hat innerhalb des dreiwöchigen Aktionszeitraums eine beachtliche Strecke von insgesamt 1.836,1 Kilometer mit dem Fahrrad zurückgelegt. Sein Abstand auf den zweitplatzierten Einzelradler beträgt 529,9 Kilometer.

Als aktivstes Team mit den meisten geradelten Kilometern pro Kopf wurde das „Team Paulaner Spezi“ geehrt. Die Team-Mitglieder Kim Gugelmeier, Timo Guggenbühler, Jonas Maier und Jannis Welsche haben insgesamt 2.630 Kilometer auf dem Sattel zurückgelegt, was eine pro Kopf geradelte Strecke von 658 Kilometer ergibt. Auch im Ranking des Ortenaukreis hat das „Team Paulaner Spezi“ mit dem neunten Platz bei 540 Teams eine sehr gute Platzierung erreicht.

Um sich auch bei allen aktiven Teilnehmenden beim Stadtradeln zu bedanken, wurden unter den insgesamt 215 Radelnden fünf Rheinau-Gutscheine im Wert von je 50 Euro verlost. Die Gewinner der Verlosung sind: Sarah Haferkorn (Team „Realschule Rheinau“), Klaus Knörle (Team „Apollo 4“), Ernst Lacker (Team „Apollo 4“), Andrea Reichmann (Team „AWO Rheinau“) und Marcus Zimpfer (Team „Musikverein Rheinbischofsheim“).

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.