Terminvereinbarungssystem eingeführt
Mehr Zeit für die Bürger-Anliegen

Sachgebietsleiter für Ordnungs- und Bürgerdienste Armin Schäfer (l.) und Dennis Schroth (r.) vom Bürgerbüro vor dem neuen Terminvereinbarungssystem | Foto: David Hack/Stadt Rheinau
  • Sachgebietsleiter für Ordnungs- und Bürgerdienste Armin Schäfer (l.) und Dennis Schroth (r.) vom Bürgerbüro vor dem neuen Terminvereinbarungssystem
  • Foto: David Hack/Stadt Rheinau
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Rheinau (st) Die Stadt Rheinau führt zum 1. März ein Terminvereinbarungssystem im Bürgerbüro und den Ortsverwaltungen ein. Dieses soll dazu dienen für die Anliegen genug Zeit zur Verfügung zu haben und damit lange Wartezeiten zu verhindert. Es ermöglicht darüber hinaus, die personellen Ressourcen noch besser nutzen zu können.

Termine können ab dem 1. März über das Terminvereinbarungssystem auf der Homepage der Stadt Rheinau unter www.rheinau.de vereinbart werden. Für die Terminvereinbarung benötigt man lediglich eine E-Mail-Adresse, die dazu genutzt wird, einen Tag zuvor an den Termin zu erinnern.

Viele Dinge online erledigen

Es wird auch weiterhin Zeiträume für Anliegen ohne Termin geben, diese werden allerdings eingeschränkt, um den Bürgern mehr verbindliche Termine anbieten zu können.

Viele Anliegen können auch online über „Mit der Maus ins Rathaus“ oder Service-BW erledigt werden, ohne an einen Termin oder Öffnungszeiten gebunden zu sein. Diese Dienstleistungen stehen online rund um die Uhr zur Verfügung.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.