Fertigstellung im Juli
Endausbau der Straße Am Viehgrund

Bürgermeister Michael Welsche (v. links), Ralf Ludwig vom Bauamt und Bauamtsleiter Roland Mündel mit den Plänen | Foto: Stadt Rheinau
  • Bürgermeister Michael Welsche (v. links), Ralf Ludwig vom Bauamt und Bauamtsleiter Roland Mündel mit den Plänen
  • Foto: Stadt Rheinau
  • hochgeladen von Rembert Graf Kerssenbrock

Rheinau-Freistett (st). Bereits seit Mitte März sind die Endausbauarbeiten der Straße Am Viehgrund in Freistett in vollem Gange. Derzeit werden die Randeinfassungen für Schrammbord und Gehweg hergestellt.

Die Baumaßnahme umfasst den Ausbau der provisorisch aufgebrachten Asphaltschicht der bereits angelegten Straße sowie den endgültigen Endausbau der Straße. Der durch frühere Baumaßnahmen vorhandene frostsichere Unterbau wird beibehalten und bei Bedarf angeglichen. Das Oberflächenniveau wird durch den stärkeren Aufbau erhöht. Diese höhere Lage wurde entsprechend der bereits vorhandenen Grundstückseinfahrten berücksichtigt und in den unbefestigten Flächen angeglichen.

Die im Zuge der Erschließung bereits verlegten Leitungsarten werden in aktueller Lage belassen, lediglich der Regenwasserkanal wird im Bereich des neuen Wendehammers verlängert. Auch wurde für die spätere Bestückung der Grundstücke zur Breitbandversorgung ein weiteres Leerrohr mitverlegt.

Die neue Asphaltdeckschicht von rund 2.300 Quadratmetern wird voraussichtlich im Juni aufgetragen und die Maßnahme wird dann im Juli abgeschlossen sein. Für die Baumaßnahme sind im städtischen Haushalt rund 585.000 Euro veranschlagt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.