Fußball-Camp unter Auflagen
Training bei der Hans-Weber-Fußballschule

Foto: Hans-Weber-Fußballschule

Rheinau-Linx (st). Das Erlebnis-Fußball-Camp der Hans-Weber-Fußballschule in Rheinau-Linx fand trotz der besonderen Umstände durch die Corona-Pandemie statt. Selbstverständlich hat man sich an die bestehenden Vorgaben für Sportaktivitäten und Hygieneregeln gehalten. Unter der Leitung von Lothar Strehlau haben Kinder im Alter zwischen sechs und 14 Jahren fünf Tage lang, vom 31. August bis 4. September, alles rund um Technik und Taktik gelernt.

Förderung des Teamgdankens

„In unserem Fußball-Camp lernen die Kinder nicht nur das Spiel am Ball, sondern auch wie man mit Sieg und Niederlage richtig umgeht“, so Strehlau. Ausgebildete und lizensierte Trainer, die alle im pädagogischen Bereich tätig sind, haben die Jungen und Mädchen auf Rasenplätzen und in einer Sporthalle trainiert. Neben dem sportlichen Aspekt steht auch die Förderung des Teamgedankens im Mittelpunkt des Fußball-Camps.

Die Fußballschule von Lothar Strehlau ist die erste Fußballschule in Karlsruhe und Umgebung. Seit 1996 besteht eine feste Verbindung zu den Vereinen vor Ort. Gemeinsam mit Hans Weber gründete Strehlau 2007 die Hans-Weber-Fußballschule. Seit über zehn Jahren werden in den Schulferien Camps für Kinder angeboten. Ziel ist es, mehr Kinder zum Fußball hinzuführen und Werte wie Fairness, Ehrlichkeit, Respekt und Teamgeist zu vermitteln.

Mehr Infos

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.