Volksbank in Renchen
Räumlichkeiten präsentieren sich in neuem Gewand
Renchen (st). In der „neuen“ Filiale erwartet die Kunden nach dem Umbau (Mitte Juli bis Mitte August 2022) ein vollständig neu konzipierter Service- und Beratungsbereich. Statt trennender Theken und Barrieren aus Panzerglas gibt es einen offenen Servicepoint, an dem Kunden und Banker direkt miteinander ins Gespräch kommen.
Der Geldausgabeautomat an der Hausaußenwand gehört ebenfalls der Vergangenheit an. Ihn ersetzt künftig ein sogenannten CRS, an dem Geldein- und auszahlungen 24 Stunden an sieben Tagen in der Woche vorgenommen werden können. Großer Vorteil dabei ist, dass die Einzahlung sofort als Gutschrift auf dem Konto verbucht wird. Vor allem wurde die Diskretion und Sicherheit gegenüber dem Außengerät signifikant erhöht.
Denn Diskretion und Kundenorientierung stehen im Fokus, um den gestiegenen Anforderungen der Kunden gerecht zu werden. So wurde an einem der Mitarbeiterarbeitsplätze zusätzlich ein Beratungstisch angedockt. Kurzberatungen können dort stattfinden, älteren Personen bietet sich die Möglichkeit sich zur Kurzberatung zu setzen. Auch im modernen, klimatisierten und diskreten Beratungszimmer, direkt neben dem Servicebereich kann das genossenschaftliche Beratungskonzept noch besser umgesetzt werden. Drei weitere Beratungszimmer befinden sich wie bisher im ersten Obergeschoss.
Ein Serviceterminal und eine 24 Stunden SB-Zone, die nach Geschäftsschluss durch eine neue Automatiktüre abgetrennt wird, runden das Gesamtkonzept ab. Durch diese Maßnahmen wird eine noch schnellere und individuellere Bearbeitung der Kundenwünsche möglich, sowie eine diskretere Kommunikation mit den Bankmitarbeitern gewährleistet.
Für optimale Betreuung
Die Lichttechnik wurde in der gesamten Filiale auf energetisch nachhaltige LED-Technik umgestellt.
„Wir sind uns bewusst, dass ein solcher Umbau nicht ohne Lärm und Staub über die Bühne geht und wir allen, Anwohnern, Mitarbeitern und auch unseren Kunden viel abverlangt haben. Deshalb bedanken wir uns ausdrücklich für die Geduld und das Verständnis während der fünfwöchigen Umbauphase“, bedankt sich Vorstand Clemens Fritz.
„Nach dem Umbau haben wir auch räumlich alle Voraussetzungen dafür geschaffen, um unsere Kunden optimal und zeitgemäß zu betreuen“ freut sich Volksbank-Filialleiter Wendelin Huschle.
Die großzügige Gestaltung und das helle, freundliche Ambiente werden allen Anforderungen an ein modernes Dienstleistungsunternehmen vollauf gerecht. „Die Investition sichert regionale Nähe und zeitgemäße Servicedienstleistungen“, erläutert Thomas Huber, Bereichsleiter Privatkunden bei der Volksbank eG - Die Gestalterbank. „Die Baumaßnahme in Renchen ergänzt das moderne Filialkonzept der Volksbank, die damit wichtiger Teil der Infrastruktur in Renchen bleibt.“
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.