Bimmerle lässt Verkaufsmitarbeiterinnen zu Wein-Guides ausbilden
Der Riesling erzielt gleich fünf Erfolge
Renchen-Erlach (st). In den letzten 18 Jahren haben die Weine vom Weingut Siegbert Bimmerle viele Weinexperten in regionalen, nationalen, aber auch internationalen Wettbewerben überzeugt. In diesem Jahr qualifizierten sich ebenso die drei Sekte der „klassischen Flaschengärung“.
Der 2016er Riesling Kabinett trocken ist in diesem Jahr fünffacher Sieger. Zum Jahresanfang erhielt er die Goldmedaille des Badischen Weinbauverbandes, bei „best of riesling 2017“, dem vom Meininger Verlag veranstalteten und mit mehr als 2.400 eingereichten Rieslingen größten Riesling-Wettbewerb der Welt, wurde der 2016er Riesling Kabinett trocken unter die Punktbesten gereiht und zählt somit zu den Top 100 Rieslingen in Deutschland. DEHOGA „Haus der Baden-Württemberger Weine“ kürte ihn aus 243 Weinen zu den sechs besten Sommerweinen. Die Erlebnisgastronomie "Palazzo" wählte den Riesling bei der Ausschreibung der Weinkarte für die vier Standorte Berlin, Hamburg, Nürnberg und Stuttgart. Und regional wurde der Riesling bei der Top Ten Riesling Ortenau unter die Top Ten gelistet. Siegbert Bimmerle ist begeistert: „Der Riesling, mein persönlicher Lieblingswein, ist und bleibt die Königin der Weißweine – weltbekannt, aber leider oftmals unterschätzt.“
Das Sekt Triple erreichten die Sekte der klassischen Flaschengärung bei Meiningers Deutscher Sektpreis 2017. Alle drei Winzersekte von Siegbert Bimmerle wurden ausgezeichnet.
Kein Kompromiss in puncto Qualität lautet die Philosophie von Siegbert Bimmerle. Um diese auch in Zukunft für die Kunden sicherzustellen, waren alle Mitarbeiterinnen aus dem Verkauf bereit, sich in ihrer Freizeit zum Wein-Guide ausbilden zu lassen. „Mit dem erworbenen Wissen können die Kolleginnen Kunden noch besseren Service bieten und sie fundierter beraten“, so Bimmerle.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.