heimatec in Renchen
35-jähriges Bestehen groß gefeiert

Foto: heimtec

Renchen (st) Nach dem Motto „aufgeschoben ist nicht aufgehoben“ feierte die heimatec GmbH mit Sitz in Renchen vergangene Tage ihr 35-jähriges Bestehen. Hierzu wurde auf dem großzügigen Firmengelände an zwei Tagen Technologie-Know-how vermittelt, Einblicke in die Fertigung gegeben und mit Stolz die 2021 fertiggestellte, neue 2.500 Quadratmeter große Produktionshalle präsentiert.

Was 1987 in einer Garage begann, hat sich über die Jahre zum internationalen Technologie- und Qualitätsführer für Präzisionswerkzeuge entwickelt. Mit mehreren tausend Produkten bietet die Firma ein breites Sortiment von Standardwerkzeugen bis hin zu kundenspezifischen Individuallösungen. Und das alles „Made in Germany“ mit rund 120 Mitarbeitern am Standort Renchen.
Firmengründer und Geschäftsführer Martin Krieger freute sich gemeinsam mit den weiteren beiden Geschäftsführern, dass zahlreiche internationale Kunden der Einladung gefolgt waren. „Ihre Zufriedenheit ist unser Lohn für unsere täglichen Bemühungen“, so Krieger in seiner Begrüßung. Die Teilnehmer konnten sich bei Fachvorträgen, Firmenrundgängen, einer Hausausstellung sowie im persönlichen Dialog über die aktuellen Entwicklungen und Zielsetzungen des Unternehmens informieren. Dabei wurde von Management-Seite immer wieder die Wichtigkeit der Mitarbeiterzufriedenheit, der digitalen Ausrichtung sowie der Aspekt der Nachhaltigkeit genannt. Die vielen Eindrücke und technischen Inhalte konnten abends beim gemeinsamen After-Work Networking in der firmeneigenen Parkanlage vertieft werden.

Am Folgetag waren alle Mitarbeiter mit ihren Familien zum großen Familienfest eingeladen. Dort hatten die Familienmitglieder die exklusive Möglichkeit den Arbeitsplatz sowie das Arbeitsumfeld ihres Angehörigen zu erkunden, aber auch in geselliger Runde die Kollegen und Vorgesetzten kennenzulernen. In einer kurzen Ansprache bedankte sich Geschäftsführer Kay Krieger bei den Mitarbeitern und Familienangehörigen für ihre Loyalität in den vergangenen, krisengeprägten Jahren. „Nur durch ihr Engagement schaffen wir es gemeinsam uns für die Zukunft fit zu machen,“ und betonte dabei die zusätzlich begleitenden, geplanten Investitionen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.