Karate-Lehrgang mit Weltmeister
Julian Chees-Sensei kommt nach Renchen
Renchen-Erlach (st) Im September 2009 wurde das Karate-Dôjô »Mukinshôri« unter dem Vereinsdach des Freizeitsportclub Erlach (FSC) gegründet. Seit 15 Jahren erlernen Kinder, Jugendliche und Erwachsene die Kampfkunst des Shôtôkan-Karate. Die ganzheitliche Bewegungslehre Karate bietet die Aufrechterhaltung der körperlichen Fitness und Gesundheit. Durch gezielte Übungen werden Körper und Geist gleichermaßen geschult. Das Dôjô ist Mitglied im DJKB (Deutscher JKA-Karate Bund), der offiziellen deutschen Vertretung der »Japan Karate Association«. Dieser Fachverband engagiert sich weltweit für die Aufrechterhaltung des traditionellen Karate.
Weltmeister zu Gast
Das Karate-Dôjô Mukinshôri richtet anlässlich seines 15-jährigen Bestehens am 12. Oktober in der Stadthalle in Renchen einen öffentlichen Lehrgang aus. Dôjô-Leiter John Görmann (5. Dan) und Co-Trainer Colin Görmann (2. Dan) konnten für diesen Lehrgang den renommierten Karate-Trainer Julian Chees-Sensei (6. Dan) gewinnen. Der von den Philippinen stammende Chees war langjähriges Mitglied der deutschen Nationalmannschaft. Während seiner aktiven Zeit als Wettkämpfer konnte er zahlreiche Titel auf nationaler und internationaler Ebene erringen. Der mehrfache Europa- und Weltmeister in der Karate- Disziplin »Kata« lehrt seit über 30 Jahren traditionelles Karate in Deutschland. Als DJKB-Instructor zählt er zu den ranghöchsten Trainern des Verbandes.
Schwerpunkt des Lehrgangs mit Chees-Sensei wird das Trainingselement Kata sein. In dieser Übungsform werden Angriffs- und Abwehrtechniken in einer bestimmten Reihenfolge miteinander kombiniert und unter korrektem Einsatz von Kraft und Dynamik mit höchster Präzision der einzelnen Techniken ausgeführt. Karate-Sportler aus der Region sind zur Teilnahme an diesem verbandsoffenen Lehrgang eingeladen. Karate-Interessierte können als Zuschauer einen Einblick in die spannende Kampfkunst erhalten. Es werden zahlreiche Teilnehmer aus Nah und Fern in der Grimmelshausenstadt erwartet. Die Überschüsse aus der Lehrgangsausrichtung gehen als Spende an das Japan-Hilfsprojekt »Von Herz zu Herz« zu Gunsten der Kinderheime in Fukushima. Weitere Informationen zum Lehrgang und zum Karate-Training im FSC Erlach erteilt John Görmann unter Telefon 07843/994188 oder im Internet unter www.karate-erlach.de.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.