Ausflug nach Heidelberg
Schüler zeigen Projekte im Haus der Astronomie

Ausstellung im Foyer im Haus der Astronomie (v. l.): Till Grumer, Otis Roß, Marius Heyse, Lena Kern, Louisa Heuberger | Foto: Grimmelshausenschule
  • Ausstellung im Foyer im Haus der Astronomie (v. l.): Till Grumer, Otis Roß, Marius Heyse, Lena Kern, Louisa Heuberger
  • Foto: Grimmelshausenschule
  • hochgeladen von Rembert Graf Kerssenbrock

Renchen Zwei Schülergruppen der Astronomie-MINT AG der Grimmelshausenschule Renchen hatten bei der bundesweiten Lehrerfortbildung in Heidelberg im Haus der Astronomie ihre Projekte aus "Jugend forscht 2022" den teilnehmenden Lehrkräften und den Referenten vorgestellt und eine Ausstellung ihrer Projekte im Foyer des Hauses der Astronomie veranstaltet.

Das Projekt „Auf der Jagd nach Schwarzen Löchern“ wurde von Marius Heyse, Till Grumer und Otis Roß vorgestellt, die Mädchen Lena Kern und Louisa Heuberger stellten das Projekt „Botanik - Ist sie auf dem Mars möglich?“ vor. Die Schüler besuchten während dieser drei Tage auch Vorträge über Themen der Astronomie, der Luft- und Raumfahrt und auch über den Klimawandel, die von unterschiedlichen wissenschaftlichen Institutionen gehalten wurden. Die Übernachtung in Heidelberg wurde vom Förderverein der Grimmelshausenschule übernommen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.