Basarteam Renchen-Ulm e. V.
Kinderkleiderbasar ein voller Erfolg: Tolle Schnäppchen und großzügige Spenden ermöglichen wichtige Projekte
Was für ein Tag! Der Kinderkleiderbasar am 12. Oktober in der Ullenburghalle in Renchen-Ulm war ein voller Erfolg und hat alle Erwartungen übertroffen. Immer mehr Menschen legen Wert auf Nachhaltigkeit, und das zeigte sich auch beim großen Andrang auf unseren Basar. Hier konnten Familien nicht nur gut erhaltene Kinderkleidung zu Schnäppchenpreisen finden und so den Geldbeutel schonen, sondern gleichzeitig auch Ressourcen sparen und die Umwelt schützen. Denn jedes Kleidungsstück, das weitergegeben wird, anstatt neu produziert zu werden, schont wertvolle Rohstoffe und vermeidet Müll. Dank der vielen Besucher, die sich für diesen nachhaltigen Weg entschieden haben, konnte das Basarteam eine unglaubliche Spendensumme erzielen!
"Besonders berührend war es, einen Teil der Spenden direkt an das Haus des Lebens in Offenburg übergeben zu können", berichtet das Organisationsteam. "Die Freude in den Augen der Mitarbeiterinnen, als sie sich Spielsachen, Kleidung und Zubehör für die Frauen und Kinder der Wohngruppen aussuchen durften, war einfach unbeschreiblich. Solche Momente zeigen uns, warum sich der ganze Aufwand lohnt!"
Mit dem anderen Teil des Erlöses wird unter anderem eine Spielzeugbox für den Spielplatz "Braite" in Renchen-Ulm angeschafft. Auch der Förderverein der Ullenburgschule profitiert von der Veranstaltung: Der Erlös aus dem Kuchenverkauf, der ebenfalls großen Anklang fand, kommt zu 100% der Schule zugute.
"Der Erfolg des Basars wäre ohne die tatkräftige Unterstützung unserer vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer nicht möglich gewesen", betont das Organisationsteam. " Ihnen gilt unser größter Dank!"
Wer den Basar verpasst hat, bekommt am 29. März 2025 eine neue Chance. Dann findet die nächste Auflage in der Ullenburghalle statt. Weitere Informationen gibt es unter www.kinderkleiderbasar-ulm.de sowie auf Instagram und Facebook.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.