Neues HEIMAT-Bier im Angebot
Gerstensaft mit Identifikationspotential
Ottenhöfen (st) Die vier Gemeinden der Tourismuskooperation Achertal- Achern, Kappelrodeck, Ottenhöfen im Schwarzwald, Seebach - freuen sich mit Mike Käshammer, Inhaber des Ottenhöfener Landmarkts, über das neue Achertäler HEIMAT-Bier.
Nachdem das Ottenhöfener Mühlenbier von der bisherigen Brauerei nicht mehr hergestellt wurde, ging Mike Käshammer neue Wege. Inspiriert durch die touristische Kooperation im Achertal wollte er eine Biermarke kreieren, mit der sich noch mehr Menschen im Tal sowie die zahlreichen Touristen identifizieren können. Der neue Name lag nahe, zudem sich seine Familie seit nunmehr drei Generationen dem Heimattal mit den Bürgern, Kurgästen und Touristen verbunden fühlt.
„Das Achertäler HEIMAT-Bier vereint die bezaubernde Landschaft und die badische Gastlichkeit in einer Flasche“, schwärmt Mike Käshammer. Mit dem Brauwerk Baden ist es schließlich gelungen, einen regionalen Partner zu finden, der ein kräftiges, edles Bier mit einer besonderen Bittere mit drei ausgewählten Hopfensorten braut, abgefüllt in einer kultigen Bügelflasche. Das Konzept hierzu und das Etikett entwickelte Mike Käshammer. Das Logo der Tourismuskooperation „Achertal- Mein Herz bleibt hier“ befindet sich mit am Papiersiegel des Bügelverschlusses. Vertrieben wird das Achertäler Heimatbier exklusiv über den Getränkehandel Käshammer in Ottenhöfen und den Ottenhöfener Landmarkt. Angeboten wird das Achertäler HEIMAT-Bier als Kiste zu je 20 Bügelflaschen (0,33 Liter), im 4er-Pack oder als Einzelflasche. Einzelflaschen sind bereits an mehreren Verkaufsstellen im Achertal - unter anderem in der Tourist-Info Achern und am Kiosk am Kurgarten in Ottenhöfen erhältlich. Weitere Informationen auf und www.achertal.de.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.