Schönster Wanderweg
"Genießerpfad Karlsruher Grat" steht zur Wahl
Ottenhöfen (st) Der „Genießerpfad Karlsruher Grat“ mit dem einzigen Klettersteig im Nördlichen Schwarzwald fasziniert schon seit Jahren die Wanderer. Nun wurde der Genießerpfad nominiert, um Deutschlands schönster Wanderweg 2023 zu werden. Den Titel verleiht das „Wandermagazin“.
Der Genießerpfad Karlsruher Grat hat viele Highlights auf dem Rundwanderweg zu bieten: Die wildromantische Gottschläg-Schlucht mit ihren eindrucksvollen Edelfrauengrab-Wasserfällen, der imposante, fast hochalpin wirkende Quarzporphyr-Rücken des Karlsruher Grats, der vor rund 270 Millionen Jahren durch vulkanische Magma entstand, die saftigen und im Sommer strahlend erblühenden Almwiesen des Bosenstein, eingebettet in einer traumhaften Aussicht zwischen Hornisgrinde und Schliffkopf, der Aussichtsfelsen Brennte Schrofen, welcher fantastische Ausblicke auf das Mühlendorf Ottenhöfen und die zahlreichen Seitentäler bietet und wo man oft die farbenprächtigsten Sonnenuntergänge der Region mit Blick bis ins nahe Elsass erleben kann.
Fast 100 kurze und lange Wanderwege aus ganz Deutschland haben sich bei der Fachzeitschrift Wandermagazin beworben, um die Krone des „Schönsten Wanderweg Deutschland 2023“. Bis zum 30. Juni kann noch unter www.wandermagazin.de/wahlstudio oder per Wahlkarte für den Genießerpfad Karlsruher Grat abgestimmt werden.
Es gibt Einkaufsgutscheine von Globetrotter zu gewinnen und am Ende einen Gutschein über 500 Euro, der vom Wandermagazin zusätzlich verlost wird. Die Wahlkarten gibt es in den Tourist-Informationen im Achertal.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.