Karlsruher Grat
Schwarzwald-Influencerinnen erkunden Genießerpfad
Ottenhöfen (st) Wie die Tourist-Information berichtet, waren am Ostersamstag zwei weit über die Region hinaus bekannte Influencerinnen auf dem Genießerpfad Karlsruher Grat unterwegs: „@evaimschwarzwald“ und „@schwarzwaldmary“.
Die beiden, die im realen Leben tatsächlich Eva und Mary heißen, legen im Jahr hunderte Wander-Kilometer im Schwarzwald zurück und tausende von Fans begleiten sie dabei auf ihren Smartphones. Sie verstehen es, ihre Follower in den sozialen Netzwerken emotional abzuholen und sie virtuell an ihren Erlebnissen teilhaben zu lassen. Dazu liefern sie viele wertvolle Tipps zu ihren Wandertouren und verweisen auf besondere POIs, was soviel bedeutet wie Points of Interest oder einfach besonders schöne Plätze.
Lust auf Wandern
„Der Ausflug mit Eva und Mary soll der Community Lust machen, die Wanderschuhe zu schnüren, um unser wunderschönes Achertal einmal selbst zu entdecken“ erklärt die Leiterin der Ottenhöfener Tourist Information Melanie Steinlein, welche die beiden Influencerinnen bei ihrer Tour begleitete. Mit von der Partie war auch eine weitere Netz-Berühmtheit. Der in den sozialen Netzwerken bekannte Fotograf „@catchingthelight“, der bürgerlich Alex heißt, hielt mit seiner Kamera die Erlebnisse der Influencerinnen inmitten der wildromantischen Gottschlägschlucht rund um das mystische Edelfrauengrab fest.
Für Eva und Mary ist es nicht das erste Mal, dass sie auf dem Karlsruher Grat unterwegs sind. Als echte Schwarzwaldkennerinnen ist ihnen die Region rund um Ottenhöfen vertraut. Doch der einzige Klettersteig des Nordschwarzwalds und die Schluchtenromantik der sagenhaften Edelfrauengrab Wasserfälle führen sie regelmäßig hierher zurück. Angetan haben es den beiden auch die liebevoll gestaltenden Getränkebrunnen und Rastplätze, die auf der Wanderung zum Verweilen einladen. „Das stellen alles die Öttenhöfener für ihre Gäste bereit“ erzählen die beiden begeistert „man spürt hier die berühmte badische Gastfreundschaft einfach an jeder Ecke.“ Gleich haben sie wieder das Smartphone in der Hand und fangen ein besonderes Motiv mit ihrer Kamera ein. Das geschulte Auge für außergewöhnliche Fotomotive kann man ihnen nicht absprechen. Und wo das Smartphone dann doch mal nicht mehr ausreicht, steht Alex mit seiner Profiausrüstung bereit. Am Ende des Tages, als alle ihre Eindrücke und Erlebnisse im Hotel "Pflug" in Ottenhöfen noch einmal Revue passieren lassen, sind viele fantastische Fotos entstanden, die in Kürze auf den jeweiligen Instagram-Kanälen veröffentlicht werden.
Genießerpfad nimmt an Publikumswahl teil
Der Genießerpfad Karlsruher Grat nimmt auch an der Publikumswahl zu „Deutschlands schönstem Wanderweg 2023“ des Wandermagazins teil. Es ist also kein Wunder, dass er Naturliebhaber von nah und fern ins idyllische Mühlendorf Ottenhöfen lockt. Die Publikumswahl, an der jeder der gerne wandert oder schöne Landschaften liebt teilnehmen kann, endet am 30. Juni. Das Beste ist: Es gibt großartige Preise zu gewinnen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.