Obleser bedankt sich bei Scherer
Kreatives Nachspiel zum Marketingpreis
Ortenberg (st). Ende November 2019 wurde dem Förderverein für krebskranke Kinder e. V. Freiburg vom Marketingclub Ortenau in der Reithalle Offenburg der Ehrenamtspreis verliehen. Die Laudatio hielt der Ortenauer Landrat Frank Scherer. Tischnachbar des Landrats war an diesem Abend Wolfgang L. Obleser, ehrenamtliches Vorstandsmitglied des Fördervereins.
Frank Scherer sprach in seiner Laudatio sehr informativ und einfühlsam über die wichtige und unverzichtbare Arbeit des Fördervereins für krebskranke Kinder e. V. Freiburg. Als Dank dafür versprach Wolfgang L. Obleser dem Landrat eine kreative Überraschung. Im Februar wurde dann ein Übergabetermin vereinbart, der allerdings wegen Corona mehrmals verschoben werden musste.
Motiv Schloss Ortenberg
Nun war es am 1. Oktober 2020 soweit: Im Weingut Schloss Ortenberg überreichte Wolfgang L. Obleser dem Landrat Frank Scherer die kreative Überraschung. Da der Landkreis Miteigentümer des Weinguts Schloss Ortenberg ist, war es naheliegend für den Hobbymaler Wolfgang L. Obleser (WLO) das Schloss Ortenberg als Motiv für das Gemälde zu nehmen. Angereichert wurde das auf Holz mit Acryl und Öl gestaltete Werk mit einer – leeren – Flasche Spätburgunder Granit trocken, zwei Weingläsern sowie Weintrauben, alles vor der Bildfläche fixiert.
Weinprobe
Landrat Frank Scherer war sichtlich erfreut über diese kreative Überraschung und ein dekorativer Platz im Weingut für das Gemälde war schnell gefunden. Die anschließende Weinprobe mit Geschäftsführer Matthias Wolf und einem dazu gereichten Vesper rundete den unterhaltsamen Abend ab. Anwesend bei der Übergabe des Gemäldes waren die Ehefrau des Landrats, Dr. Evgenia Scherer, Susanne Obleser, Ehefrau von Wolfgang L. Obleser, dem Gründer der Stadtanzeiger Verlags-GmbH & Co.KG, sowie die Tochter, Verlegerin Isabel Obleser.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.