Edeka-Verbund
Neue Partnerschaft mit Payback
Hamburg (st) Lange wurde über den Starttermin bereits spekuliert, nun ist es offiziell: Ab 1. Januar 2025 wird der Edeka-Verbund laut einer Pressemeldung neuer Partner des Bonusprogramms Payback. Payback sei - so nach eigenen Angaben vom Edeka-Verbund - mit 31 Millionen aktiven Kunden einer der größten Bonusprogramm Deutschlands. Der führende Lebensmittelhändlerverbund ermöglicht seinen Kunden mit der neuen Partnerschaft zahlreiche Einkaufsvorteile. Ab Januar können Kunden neben den 700 weiteren Payback- Partnerunternehmen nun auch für ihre Einkäufe in teilnehmenden Märkten von Edeka, Marktkauf, Netto Marken-Discount und trinkgut Punkte sammeln, einlösen und Coupons aktivieren. In den ersten Wochen begrüßt der Edeka-Verbund die Kunden mit besonders attraktiven Angeboten für ihren Einkauf.
Endlich unendlich punkten
Mit rund 11.000 Märkten ist der Edeka-Verbund der führende Lebensmittelhändlerverbund in Deutschland. Ab Januar 2025 können Kunden Punkte über die Payback-Karte und die Payback-App sammeln, einlösen und Coupons aktivieren. Zudem kann die Payback-App mit den Apps von Edeka und Netto Marken-Discount verknüpft und mit nur einem Scan die Vorteile aus beiden Welten genutzt werden. Zum Start der Partnerschaft heißen der Verbund und Payback die Kunden mit besonders attraktiven Angeboten für ihren Einkauf willkommen.
„Wenn sich zwei führende Unternehmen zusammenschließen, kann daraus nur etwas Großes werden. Dank der Zusammenarbeit mit dem größten Bonuspunkteprogramm Payback schaffen wir im Edeka-Verbund noch mehr Einkaufsvorteile und werden dadurch noch attraktiver für unsere Kunden“, so Claas Meineke, Vorstand Marketing und Vertrieb der Edekazentrale Stiftung & Co. KG. „Payback überzeugt mit seiner hohen Alltagsrelevanz und Attraktivität des Programms – davon profitieren wiederum auch unsere selbstständigen Kaufleute.“
Breit angelegte Launch-Kampagne zum Start des Programms
Ab Januar 2025 startet der Edeka-Verbund eine breit angelegte Kampagne, um die neue Partnerschaft aufmerksamkeitsstark zu bewerben. Neben einem TV- und Online-Spot gibt es auch Kommunikationsmaßnahmen im Out-of-Home-Bereich, in Handzetteln und zielgruppengerechten Content im Social Web. Die Edeka-Kaufleute bewerben die neue Partnerschaft zusätzlich umfangreich. Darüber hinaus wird die Launch-Kampagne auch auf den Homepages und in den Newslettern von Edeka, Marktkauf, Netto Marken-Discount und trinkgut sowie in den Apps von Edeka, Netto Marken-Discount und trinkgut gespielt.
EDEKA – Deutschlands erfolgreichste Unternehmer-Initiative
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten Edeka-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.400 selbstständige Kaufleute Edeka ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die Edeka-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der Edeka-Strategie erfolgt in der Hamburger Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne „Wir lieben Lebensmittel“ und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie trinkgut oder Naturkind, die Kooperation mit online-basierten Lieferdiensten wie Picnic und das Großverbrauchergeschäft mit dem Edeka-Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. Edeka erzielte 2023 mit rund 11.050 Märkten und rund 410.700 Mitarbeitern einen Umsatz von 70,7 Millarden Euro. Mit mehr als 19.200 Auszubildenden ist Edeka einer der führenden Ausbilder in Deutschland.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.