Standortmarketing
nectanet auf internationaler Bühne vertreten

Lisette Nieves (v. l.), Xiangcen Guo, Dominik Fehringer und Abby Jo Sigal auf dem Panel des Future Workforce Global Summit | Foto: NYU SPS Human Capital Management
  • Lisette Nieves (v. l.), Xiangcen Guo, Dominik Fehringer und Abby Jo Sigal auf dem Panel des Future Workforce Global Summit
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Ortenau (st) Die regionale Standortmarketingagentur nectanet hat die Black Forest Power Region auf einer internationalen Konferenz in Berlin vorgestellt. Eingeladen zum Future Workforce Global Summit wurde nectanet von der School of Professional Studies der New York University (NYU).

Vertreten wurde die Region durch nectanet-Geschäftsführer Dominik Fehringer, der den rund 150 internationalen Teilnehmern die Notwendigkeit der vor zwei Jahren erfolgten Neuaufstellung erläuterte und die regionale Strategie und die daraus resultierenden Aktivitäten und Projekte vorstellte.

Auf dem Panel, das sich mit der Zukunftsfähigkeit von Städten und Regionen befasste, waren neben der Black Forest Power Region die Großstädte Abu Dhabi und New York vertreten. Aus New York war Abby Jo Sigal angereist, Leitende Direktorin beim Bürgermeister, mit der Zuständigkeit für die Talentgewinnung und -förderung. Die Erfahrungen und Strategien der Nahostmetropole Abu Dhabi wurden von Xiangcen Guo präsentiert, Leiterin der Talentprogramme des Emirats. Die Moderation des Panels hatte die Präsidentin des Fund for the City of New York, Lisette Nieves, übernommen.

Positive Bilanz

Fehringer freute sich über die Einladung, die bemerkenswert sei, weil das Interesse an der Strategie und Ausprägung der Black Forest Power Region in hohem Maße Aufmerksamkeit erzeuge. „Die Anerkennung unserer Entscheidungen und unserer Aktivitäten wurde nicht nur die Einladung zur Teilnahme, sondern auch im Anschluss durch die Reaktionen von Organisatoren, Panelteilnehmern und durch das Publikum deutlich“, zog Fehringer Bilanz. Auf dem Panel war aus Deutschland und Europa keine andere Region oder Stadt vertreten. „Auch das sind Früchte, die man gerne erntet. Entscheidend ist aber, dass wir mit der konsequenten Umsetzung unserer Strategie die Ziele erreichen, die wir uns gesetzt haben. Wir spüren das im internationalen Standortmarketing, aber auch bei uns vor Ort in der Black Forest Power Region“, so Fehringer.

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