"Iconic Awards 2020: Innovative Architecture"
"hansgrohe" ausgezeichnet

Marc André Palm, Head of Global Brand Marketing "hansgrohe" (links) und Jan Heisterhagen (rechts), VP Produktmanagement, Hansgrohe Group, freuen sich über die vierfache Auszeichnung von hansgrohe Produkten mit dem "Iconic Awards 2020: Innovative Architectur"e, dem begehrten Preis aus der Welt der Architektur. | Foto: Hansgrohe SE
  • Marc André Palm, Head of Global Brand Marketing "hansgrohe" (links) und Jan Heisterhagen (rechts), VP Produktmanagement, Hansgrohe Group, freuen sich über die vierfache Auszeichnung von hansgrohe Produkten mit dem "Iconic Awards 2020: Innovative Architectur"e, dem begehrten Preis aus der Welt der Architektur.
  • Foto: Hansgrohe SE
  • hochgeladen von Anne-Marie Glaser

Schiltach (st). Bei der diesjährigen Verleihung der "Iconic Awards 2020: Innovative Architecture" siegten gleich vier Innovationen der Marke "hansgrohe". In der Kategorie „Product“ erhielten die Küchenarmatur "hansgrohe Aquno Select", das Armaturen-Oberflächensortiment "hansgrohe FinishPlus" sowie das Dusch-WC "hansgrohe Lavapura ShowerToilet" - nur für den chinesischen Markt erhältlich - mit dem Label „Best of Best“ die höchste Auszeichnung im unabhängigen, internationalen Architektur- und Designwettbewerb. In derselben Kategorie wurde zudem das "hansgrohe" Wassermanagementsystem Pontos als "Iconic Awards 2020: Innovative Architecture Winner“ geehrt.
Auch wenn die geplante offizielle Preisverleihung in München aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden konnte, ist die Freude beim Schiltacher Sanitärspezialisten groß. „Wir sind glücklich über die Auszeichnung und fühlen uns geehrt, gleich drei ‚Best of Best‘ erhalten zu haben. Mit diesen Awards bestätigt die Jury unsere Innovationsleistung und würdigt unseren Designprozess“, freut sich Marc André Palm, Head of Global Brand Marketing "hansgrohe". „Wir sind unheimlich stolz darauf, denn mit 'hansgrohe Aquno Select' und 'hansgrohe FinishPlus' setzt 'hansgrohe' ganz neue Akzente in Küche und Badezimmer, es sind Produkte für anspruchsvolle Designliebhaber.“

Unabhängiges Gütesiegel

Die Auszeichnungen des Rats für Formgebung, eines der weltweit wichtigsten Kompetenzzentren für Design und Architektur, gelten als unabhängige Gütesiegel internationalen Rangs für kontemporäre Entwicklungen und gestalterische Leistungen, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens. Prämiert werden visionäre Gebäude, innovative Produkte und nachhaltige Kommunikation aus allen Sparten der Architektur, der Bau- und Immobilienbranche sowie der produzierenden Industrie. In mehreren Kategorien werden jeweils eine angemessene Anzahl an Einreichungen mit dem Label "Selection" oder "Winner" ausgezeichnet. Darüber hinaus erhalten herausragende Einreichungen einer Kategorie das Label "Best of Best".

"hansgrohe Aquno Select" – Wellness für Obst und Gemüse

Aquno – das integrierte Gesamtsystem aus „Aqua“, Wasser, und „Unit“, Einheit, – macht eine zukunftsweisende Interaktion mit Wasser in der Küche erlebbar und bietet durch das clevere Gesamtkonzept je nach Einsatzgebiet passend darauf abgestimmte Strahlarten und Funktionen. Erstmals werden Laminar- und Brausestrahl an der Ausziehbrause um eine dritte, flächige und besonders sanfte Strahlart ergänzt, die aus dem integrierten Grundkörper entspringt. "SatinFlow" besteht aus vielen Einzelstrahlen, die eine softe und doch dichte Flächigkeit bilden. So werden Lebensmittel wesentlich schonender, dabei aber äußerst effektiv gereinigt, heißt es in der Presseinformation weiter. Mit dem im Paket enthaltenen Multifunktionssieb, das genau unter den Strahl passt, sorgt das System für einen einfachen und effizienten Workflow an der Spüle.

"hansgrohe FinishPlus" – Gestaltungsfreiheit für Bad und Persönlichkeit

Die neuen Oberflächendesigns "hansgrohe FinishPlus" ermöglichen es, das Stilbewusstsein in jeder Hinsicht auszuleben und ein Bad- oder Küchenambiente zu verwirklichen, das den unterschiedlichen und individuellen Ansprüchen gerecht wird. Mit diesem hochwertigen Armaturen Oberflächensortiment bietet "hansgrohe" eine Vielfalt an Gestaltungsmöglichkeiten. So gibt es die beiden beliebten "hansgrohe" Armaturenlinien Metropol und Talis E sowie eine Vielzahl ergänzender Produkte anderer Linien in jeweils fünf neuen Farben. Die metallischen Oberflächen Brushed Black Chrome, Brushed Bronze und Polished Gold Optic sind die perfekte Alternative für alle, denen Chrom nicht genug ist. Die erlesenen Metallicfarben verbinden gekonnt Eleganz und Modernität und setzten sowohl in Verbindung mit dunklen wie auch hellen Badeinrichtungen anziehende Kontraste. Mit den aktuellen matten Trendfarben Matt White und Matt Black kommen Liebhaber moderner Architektur und bewusster Gegensätze auf ihre Kosten. Durch ihre elegante Schlichtheit werden sie zum Tüpfelchen auf dem i in jedem modern eingerichteten Badezimmer.

"Iconic Awards 2020: Innovative Architecture"

Architecture, Interior, Product, Communication, Concept, Innovative Material – das sind die Kategorien der "Iconic Awards 2020: Innovative Architecture". Mit diesem Wettbewerb konnte der Rat für Formgebung einen neutralen, internationalen Architektur- und Designwettbewerb etablieren, der erstmals die Disziplinen in ihrem Zusammenspiel berücksichtigt, so die Presseinformation. Bei der Prämierung liegt der Fokus auf der ganzheitlichen Inszenierung und dem Zusammenspiel der Gewerke im Kontext der Architektur. Über die Vergabe der "Iconic Awards 2020: Innovative Architecture" entscheidet eine unabhängige und sachverständige Jury. Sie setzt sich zusammen aus Vertretern der Bereiche Architektur, Innenarchitektur, Design und Markenkommunikation.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.