Fußball-Oberliga
SVO verliert Spitzenspiel gegen Tabellenzweiten

Der SV Oberachern (blaues Triko) hatte im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten TSG Balingen das Nachsehen. | Foto: Ünver
  • Der SV Oberachern (blaues Triko) hatte im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten TSG Balingen das Nachsehen.
  • Foto: Ünver
  • hochgeladen von Stefan Krajewski

530 Zuschauer sahen, wie der SV Oberachern das Spitzenspiel gegen die TSG Balingen mit 0:1 verlor. Wenn der Sieg der Gäste auch knapp war – unverdient war er nicht.
Von Beginn an übernahm der SV Oberachern das Kommando. Dies gelang auch größtenteils, doch ein Treffer wollte dem SVO in der ersten Halbzeit nicht gelingen. Allerdings wurden sie ihrem Ruf als zweitbeste Abwehr gerecht und ließen zunächst keinen Treffer zu. In der 11. Minute reagierte TSG-Keeper Dennis Klose nach einem Kopfball hervorragend und in der 24. Minute entschärfte er auch einen Freistoß von Cemal Durmus. Auch sein Gegenüber Mark Redl konnte sich zweimal auszeichnen. Vor allem in der 29. Minute, als er eine Direktabnahme von Halim Eroglu zur Ecke abwehren konnte. Das Eckenverhältnis von 10:2 für den SVO dokumentierte den Spielverlauf.

Siegtor durch Konter

Nach dem Wechsel erhöhte der SVO den Druck, musste allerdings immer auf die Konter der TSG aufpassen. So wie in der 62. Minute, als Ole Deininger zur Stelle war und den Siegtreffer erzielte. Der SVO bemühte sich zwar um den Ausgleich, doch die Gästeabwehr ließ nichts mehr zu. Die Himmel-Truppe enttäuschte keinesfalls.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.