Fußball-Oberliga
SV Oberachern unterliegt beim Favoriten knapp

Der SV Oberachern (blaues Trikot) hatte gegen Spitzenreiter SG Sonnenhof Großaspach das Nachsehen.  | Foto: Breithaupt
  • Der SV Oberachern (blaues Trikot) hatte gegen Spitzenreiter SG Sonnenhof Großaspach das Nachsehen.
  • Foto: Breithaupt
  • hochgeladen von Maximilian Maassen

Die SG Sonnenhof Großaspach wurde ihrer Favoritenrolle gerecht. Die SG gewann gegen den SV Oberachern mit 2:1. Der SVO versteckte sich keinesfalls und beeindruckte in der ersten Viertelstunde. Der erste richtige Angriff der Gastgeber führte jedoch prompt zum 1:0. Torschütze war Mert Tasdelen mit seinem neunten Saisontreffer.

Drei Minuten später jubelte der SVO. Doch der Treffer wurde wegen eines Offensivfouls von Nico Huber nicht gegeben. In der 23. Minute fast das 2:0, doch SVO-Keeper Mark Redl parierte einen Schuss von Marius Kunde. In der 31. Minute machte Redl erneut eine Chance von Michael Kleinschrodt zunichte. Sechs Minuten später war er machtlos, als Tasdelen zum 2:0 traf. Kurz vor der Pause verhinderte Redl noch das 0:3. Pech für Oberachern, dass Marin Stefotic in der Nachspielzeit an Torhüter Max Reule scheiterte.

Redl pariert Elfmeter

In der zweiten Halbzeit bestimmte der Spitzenreiter weitgehend das Geschehen. Oberachern kam zunächst nicht mehr richtig ins Spiel. In der 71. Minute die nächste Großtat von SVO-Keeper Redl. Er hielt einen Strafstoß von Fabian Eisele, der selbst gefoult wurde. Der SVO steckte nicht auf und in der 87. Minute gelang Kevin Giessler mit einem Flachschluss der Anschlusstreffer. Unterm Strich war der Heimsieg verdient.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.