Fußball-Oberliga
SV Oberachern spielt beim Aufsteiger auf den Fildern
Nach dem 3:0-Pokalsieg beim Verbandsligaaufsteiger SC Durbachtal muss der SV Oberachern heute Nachmittag wieder auswärts antreten. Am Sonntag um 15 Uhr spielt die Mannschaft von Trainer Fabian Himmel im Sportpark Goldäcker beim Oberliga-Aufsteiger Calcio Leinfelden-Echterdingen.
SVO ist Favorit
Von der Papierform her gesehen gehen die Acherner als Favorit auf den Fildern in das Spiel. Allerdings ist die schwäbisch-italienische Mannschaft nicht zu unterschätzen. Dies sieht auch Oberacherns Trainer Himmel so. "Wir müssen, wie gegen den VfR Mannheim, eine konzentrierte Leistung bringen." Es gibt auch keinen Grund die schwäbisch-italienische Mannschaft, die seit der Saison 1994/95 am Spielbetrieb teilnimmt, zu unterschätzen. Zwar haben sie noch kein Spiel gewonnen, doch mit einem Heimsieg hätte das Team von Trainer Karabiyik Sezgin den Anschluss ans Mittelfeld geschafft. Und gleichzeitig auch mit Oberachern gleichgezogen.
Das wird den Aufsteiger besonders vor den eigenen Fans motivieren. Der SVO sollte jedoch so stark sein, dass sie die Gastgeber in Schach halten können. Doch Vorsicht ist geboten, denn Calcio Leinfelden-Echterdingen hat nichts zu verlieren und möchte gegen eine gestandene Mannschaft, wie Oberachern, überraschen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.