Fußball-Oberliga:
SV Oberachern darf am Sonntag nicht leer ausgehen

Der SV Oberachern (blaues Trikot) will, wie im Derby gegen den OFV, auch heute Nachmittag beim TSV Essingen die Oberhand behalten und gewinnen. | Foto: woge
  • Der SV Oberachern (blaues Trikot) will, wie im Derby gegen den OFV, auch heute Nachmittag beim TSV Essingen die Oberhand behalten und gewinnen.
  • Foto: woge
  • hochgeladen von Patryk Szlacheta

Der 3:1-Derbysieg am Mittwochabend gegen den Offenburger FV war wichtig, aber noch nicht die Rettung für den SV Oberachern. Die Mannschaft von Trainer Fabian Himmel muss weiter punkten. Am besten heute Nachmittag, wenn die Acherner Vorstädter um 15.30 Uhr beim TSV Essingen auflaufen werden.
Allerdings wird die Aufgabe im Schönbrunnenstadion mit Sicherheit nicht einfach werden, denn die Essinger rangieren mit 45 Punkten auf dem sicheren achten Platz und können völlig unbeschwert heute aufspielen. Das ist auch das Ziel der Mannen um Trainer Simon Köpf, die vor eigenem Pubilkum gewinnen wollen.

Chance nutzen
Der Derbysieg sollte dem SV Oberachern noch mehr Selbstvertrauen mitgeben. Vor allem muss die Defensive der Himmel-Elf stehen. Sollte es dem SVO gelingen die Offensive der Ostalbtäler in Schach zu halten, dann sollte zumindest einem Punkt nichts im Wege stehen. Und für die Offensive gilt: die Chancen besser nutzen als in den vergangenen Spielen. Wenn sie, wie zuletzt gegen den OFV, in Rückstand geraten, wird es in Essingen viel schwerer werden, diesen wieder auszugleichen.

Samstag gegen Spitzenteam
Das nächste Spiel steigt nächste Woche am Samstag um 15.30 Uhr in Oberachern. Da empfängt der SVO mit dem FC 08 Villingen eine der Topmannschaften der Oberliga.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.