Fußball-Landesliga
Spannende Begegnungen zum Start in neue Saison

In der Landesliga wird wieder um Punkte gekämpft. | Foto: CB
  • In der Landesliga wird wieder um Punkte gekämpft.
  • Foto: CB
  • hochgeladen von Maximilian Maassen

Mit der Begegnung zwischen dem 1. SV Mörsch und dem TuS Oppenau wird am Freitag, dem  9. August 2024 um 18.30 Uhr die Landesligasaison 2024/2025 eröffnet. Gleich eine schwere Aufgabe für die Renchtäler, denn Mörsch scheiterte erst in den Relegationsspieln am Verbandsligaaufstieg.

Vier Spiele am Samstag

Wohin geht die Reise des Kehler FV? Wenn die Grenzstädter an die starke Rückrunde anknüpfen könnten, ist ein Heimsieg über den SV Oberwolfach durchaus möglich (15.30 Uhr). Der SV Stadelhofen beginnt um 15.30 Uhr mit einem Heimspiel gegen den SV Sinzheim. Hier gilt die Mannschaft von Spielertrainer Adrian Vollmer als Favorit. Aufsteiger SV Oberkirch steht ein schweres Spiel bevor. Die Renchtäler spielen um 17 Uhr beim VfB Bühl, können aber für eine Überraschung sorgen. Zur gleichen Zeit spielt der SV Niederschopfheim. Der Tabellendritte der Vorsaison, der im Vorfeld wieder zu den Aufstiegsfavoriten gehandelt wird, hat Heimrecht gegen den Aufsteiger FV Würmersheim. Alles andere als ein Heimsieg wäre eine Überraschung und hier sollten die Punkte in der Ortenau bleiben.

Stadtderby am Sonntag

Zu einem interessanten Spiel kommt es am Sonntag (15 Uhr) zwischen dem FV Rammersweier und dem VfR Elgersweier. in diesem Stadtderby könnte der Heimvorteil den Ausschlag geben. Auch der FV Schutterwald hat Heimvorteil. Um 15 Uhr erwarten die Grün-Weißen die Spielvereinigung Ottenau im Waldstadion. Das wird nicht einfach, denn die Murgtäler waren in der Saison 2023/2024 in der Spitzengruppe und belegten am Ende den vierten Platz. Der erste Spieltag wird um 17 Uhr mit der Begegnung zwischen dem SC Hofstetten und Aufsteiger FSV Seelbach abgeschlossen. Eine völlig ausgeglichene Partie, bei dem die Schuttertäler nicht chancenlos sind.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.