Handball
Schweres Spiel für Schutterwald – Willstätt beim Schlusslicht
Die beiden Ortenauer Regionalligisten wieder auf Reisen. Und beide Teams haben schwere Spiele vor der Brust. Den Auftakt macht am Samstag, den 16. November der TuS Schutterwald. Die "Roten Teufel" spielen um 20 Uhr beim TV Plochingen. Ein Blick auf die Tabelle genügt um festzustellen, dass die Schwaben in eigener Halle favorisiert sind.
Neuzugang beim TuS
Der TuS dagegen steckt mitten im Abstiegskampf. Obwohl die Verletztenliste sehr lang ist, haben sich die Schutterwälder bisher achtbar aus der Affäre gezogen. Damit das Trainergespann David Flaig/Manfred Derr mehr Alternativen zur Verfügung hat, wurde in dieser Woche Christoph Künzel verpflichtet. Der 29-Jährige stammt aus Schleswig-Holstein, wo er bei der DHK Flensborg in der 3. Liga spielte. "Ich freue mich auf die neue Herausforderung, das Kennenlernen mit den Jungs und zurück im leistungsorientierten Handball zu sein," so Künzel. Er arbeitet als Sportwissenschaftler im Sportinstitut der Uni Freiburg. Der TuS wird den Routinier, der auf Linksaußen spielt, gut gebrauchen können.
"Es werden vermutlich mehrere Mannschaften aus Baden-Württemberg aus der 3. Liga absteigen. Deshalb wird die Anzahl der Absteiger eher höher sein. Ich schätze mal vier Mannschaften wird es in der Regionalliga treffen. Die Saison ist noch lange, da kann noch alles passieren und wir haben ja noch kein Spiel deutlich verloren", so der sportliche Leiter Felix Heuberger.
TVW mit Pflichtaufgabe
Ein scheinbar leichtes Auswärtsspiel steht dem TV Willstätt am Sonntag, den 17. November ins Haus. Die Hanauer spielen um 17 Uhr bei der TSG Söflingen. Vor dem gestrigen Spieltag zierten die Ulmer Vorstädter mit null Punkten das Tabellenende und gehen als klarer Außenseiter in diese Begegnung. Das Spiel sollte für den TVW kein Problem werden, doch unterschätzen dürfen sie die Schwaben keinesfalls. Für Willstätt geht es darum, den Abstand zur Tabellenspitze zu wahren. Derzeit steht der TV Willstätt, zusammen mit dem TSV Heiningen, auf dem fünften Tabellenplatz. Alles andere als ein Auswärtssieg des TVW würde überraschen und wäre eine Sensation.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.