Handball
Schutterwald und Willstätt müssen Heimvorteil nutzen
Vor dem gestrigen Spieltag wissen die beiden Ortenau-Vertreter noch nicht richtig, wie die derzeitige Situation zu bewerten ist. Lediglich die Ausgangslage ist klar. Der TV Willstätt will oben mitmischen und der TuS Schutterwald die Klasse halten.
TVW am Freitag
Um den Abstand zu Spitzenreiter TV Bittenfeld II zu wahren, muss Willstätt weiter fleißig punkten. Am Freitag, um 20.30 Uhr in der Hanauerlandhalle, spielt der TVW gegen die HSG Albstadt, die derzeit mit Willstätt punktgleich sind. Mit den Fans im Rücken sollten die Willstätter den Heimvorteil nutzen, um gegen die Schwaben zu gewinnen. Alles andere als ein Heimsieg wäre ein Rückschlag im Kampf um die vorderen Plätze.
TuS am Samstag
Auch der TuS Schutterwald hat am nächsten Spieltag Heimrecht. Am Samstagabend erwarten die "roten Teufel der Ortenau" den TSV 1899 Blaustein, die vor dem gestrigen Spieltag ebenfalls noch ohne Punktgewinn waren. Um nicht gleich hoffnungslos im Tabellenkeller zu verweilen, braucht Schutterwald dringend Punkte. Vor eigenem Publikum sollte dies möglich. Es dürfte ein Spiel auf Augenhöhe werden, bei dem beide Mannschaften unter Druck stehen. Verlieren verboten – so die Devise vor dem brisanten Kellerduell, das um 19.30 Uhr in der Mörburghalle angepfiffen wird. Beide Ortenauer Mannschaften hoffen auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung der Zuschauer.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.