Tennis
Oberweier und Ettenheim stark unter Druck

Routinier Philipp Bauer steht heute im Heimspiel gegen den TC Baden-Baden mit seiner Mannschaft unter Druck. | Foto: Fissler
  • Routinier Philipp Bauer steht heute im Heimspiel gegen den TC Baden-Baden mit seiner Mannschaft unter Druck.
  • Foto: Fissler
  • hochgeladen von Maximilian Maassen

Die Regionalligareserve des TC Oberweier steht am Sonntag, den 18. Juni 2023 gegen den Tabellenvierten TC Baden-Baden vor heimischer Kulisse unter Zugzwang. Zwar hängt in der Oberliga nach drei Spieltagen noch alles dicht beisammen, aber gerade in der Heimpartie wollen die Blau-Weißen einen Sieg einfahren.

Immer noch in den Köpfen hängen indes die Heimschlappen gegen den Skiclub Ettlingen 1:8 und das 2:7 an der Palmengasse gegen den TC Grenzach 2. Für das Matchpunkteverhältnis alles andere als eine gute Ausgangsposition. Das weiß auch Chefcoach Oliver Killeweit, der gegen den TC Baden Baden einen Sieg fordert.

Anders die Kurstädter, die aus drei Partien zwei Siege einfuhren. Darunter bemerkenswerte Siege gegen den Ski Club Ettlingen und die Grenzacher Reserve. Baden-Baden wird mit mindestens drei Ausländern in die Ortenau anreisen. Darunter die Bulgaren Alexander Zgirovski (LK 1,4), Nikita Starkou und die Kroaten Kresimir Ritz und Dedaj Frenklin. Auf Oberweirer Seite ist auch Routinier Philipp Bauer im Kader. Und auch Bastian Bross und der Franzose Donnet Etienne werden für den TC aufschlagen. Ein Topkandidat wäre auch der Italiener Niccolo Catini. Der 25 Jährige spielte unter der Woche noch ein Turnier. Ob es zeitlich reicht, muss man abwarten. Der Rest des Kaders wird mit den jungen Wilden aufgefüllt.

Aufsteiger TC Ettenheim hat eine ähnliche Situation. Einen Sieg gegen Baden-Baden und zwei Niederlagen gegen Freiburg und Erzingen. Dadurch wird der Druck der Rohanstädter nicht geringer. In Ettlingen werden die Punkte sicher nicht auf dem silbernen Tablett serviert.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.