SV Oberachern findet in Erfolgsspur zurück
Müde Nullnummer im Kellerduell der Oberliga

Jonas Pies (rechts) und der Offenburger FV mussten sich nach der Schlappe gegen Ligaprimus Stuttgarter Kickers im Kellerduell beim FFC mit einer Nullnummer begnügen. | Foto: Fissler
  • Jonas Pies (rechts) und der Offenburger FV mussten sich nach der Schlappe gegen Ligaprimus Stuttgarter Kickers im Kellerduell beim FFC mit einer Nullnummer begnügen.
  • Foto: Fissler
  • hochgeladen von Maximilian Maassen

Ortenau Das Kellerduell zwischen den Traditionsvereinen Freiburger FC und Offenburger FV hatte einiges an Brisanz zu bieten. Im Spiel Letzter gegen Vorletzter traf FFC-Trainer Benjamin Pfahler auf seine Mannschaft, die er letzte Runde zusammen mit OFV-Coach Sascha Ruf zusammen betreute und den Aufstieg schaffte.

Die Breisgauer bis dato immer noch ohne Sieg, hatten gerade in der ersten Hälfte mehr vom Spiel. Offenburg fand zunächst nicht in die Partie. Für beide Teams ging es darum, im prestigeträchtigen Duell einen "Dreier" zu setzen. Dementsprechend waren beide gefordert. Die Nullnummer zur Pause passte ins Spiel. Nach dem Seitenwechsel konnten sich die Ortenauer bei Schlussmann Florian Streif bedanken, der den etatmäßigen Keeper Jonas Witt vertrat und der gleich zwei Mal glänzend gegen den FFC reagierte. In der zweiten Hälfte plätscherte die Partie vor sich hin. OFV-Akteur Marco Petereit hatte am Schluss noch die Chance zum Siegtor. Ein Punkt ist für beide zu wenig, um aus dem Keller zu kommen.

Die Achertäler nach der Heimpleite gegen Backnang mit Wut im Bauch. In Pforzheim traf Nico Huber nach drei Minuten zur Führung. Die baute Cemal Durmus nach einer Viertelstunde mit dem 2:0 aus. Danach scheiterte Marin Stefotic für den SVO ganz knapp. Es war ein überaus verdienter Sieg der Gäste. FIS

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.