Fußball-Verbandsliga
Lahr darf sich keinen Ausrutscher erlauben

Während es bei Hofstetten (rotes Trikot) um nichts mehr geht, hofft Lahr mit einem Heimsieg noch auf den Relegationsplatz. | Foto: FCB
  • Während es bei Hofstetten (rotes Trikot) um nichts mehr geht, hofft Lahr mit einem Heimsieg noch auf den Relegationsplatz.
  • Foto: FCB
  • hochgeladen von Maximilian Maassen

Fußball-Verbandsliga Ortenau Nach dem knappen 1:0-Auswärtssieg beim FV Lörrach-Brombach hat der SC Lahr an Christi Himmelfahrt seine Chancen auf den Relegationsplatz gewahrt. Diese gute Ausgangsposition will die Mannschafr von Trainer Domenico Bologna im Heimspiel am Sonntag, den 20. Mai gegen den FC Waldkirch festigen.

Allerdings werden den Lahrern die Punkte nicht geschenkt werden, denn die Waldkircher befinden sich in akuter Abstiegefahr und wollen unbedingt was Zählbares aus dem Stadion Dammenmühle mitnehmen. Die Lahrer dagegen dürfen sich keinen Ausrutscher erlauben und müssen gewinnen, sonst sind die Aufstiegsträume pas­sé.

Keinen großen Einfluss auf die Tabelle hat das Ortenauduell zwischen dem SC Hofstetten und dem Kehler FV. Die Grenzstädter sind bereits abgestiegen und den SC Hofstetten kann nur noch ein großes Fußballwunder retten. Die Chancen für einen eventuellen Klassenerhalt bestehen nur noch rein theoretisch. Somit wollen sich die Kinzigtäler wie auch die Grenzstädter anständig aus der Verbandsliga verabschieden. Beide Begegnungen werden um 15 Uhr angepfiffen.

Der vierte Vertreter aus der Ortenau, der SV Linx, der am "Vatertag" mit 3:1 in Villingen gewonnen hatte, hat heute Nachmittag spielfrei.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.