Eishockey
EHC Freiburg siegt gegen Überflieger Kassel Huskies

Der EHC Freiburg wuchs im Duell gegen den übermächtigen Spitzenreiter Kassel Husskies über sich hinaus und spuckte dem Leader in die Suppe. | Foto: Fissler
  • Der EHC Freiburg wuchs im Duell gegen den übermächtigen Spitzenreiter Kassel Husskies über sich hinaus und spuckte dem Leader in die Suppe.
  • Foto: Fissler
  • hochgeladen von Maximilian Maassen

Alles hat ein Ende – Husarenstück des EHC-Freiburg  in der mit 2.072 Zuschauern gut besetzten Echte-Helden-Arena. Die Breisgauer fühlten sich gegen den bis dato 18. mal ungeschlagenen Tabellenführer Kassel Huskies in der krassen Außenseiterrolle sichtlich wohl. Und diese Chance wollte man gegen die in dieser Saison übermächtigen Schlittenhunde nutzen.

Unter der Woche wurde Kenneth Hausinger verpflichtet. Und der 27-jährige US-Amerikaner feierte gegen den Spitzenreiter einen Einstand nach Maß. Nach Vorarbeit von Nikolas Linsenmaier und Tor Immo traf Hausinger nach sieben Minuten zum 1:0. Nach einer knappen Viertelstunde waren Linsenmaier und Immo erneut die Vorlagengeber, als Kevin Orendorz den Puck zum 2:0 in den Winkel zimmerte. Die Breisgauer zeigten gegen den Leader, der durch die Niederlage den absoluten DEL2-Rekord mit 19 Siegen in Folge verpasste, eine starke Leistung. Auch spielerisch blieben die Cracks um Trainer Robert Hoffmann den Fans nichts schuldig. Tolle Kombinationen und herrliche Tore machten Appetit auf mehr. Im zweiten Drittel wurde die Partie hitziger geführt.

Der Spitzenreiter warf nun alles in die Waagschale und wurden nach 26 Minuten belohnt. Nach einem starken Angriff verkürzte Kassels Angreifer Lois Spitzner auf 2:1 aus Freiburger Sicht. Die Wölfe ließen sich jedoch nicht von ihrer Linie abbringen. Die Freiburger konterten eiskalt zurück, als Sebastian Hon den alten Abstand wieder herstellte. Im letzten Abschnitt verteidigten die Wölfe ihre Führung und spuckten dem Leader gewaltig in die Suppe.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.