Fußball-Landesliga
Der FV Rammersweier verliert zu Hause

Kampf war Trumpf im Spiel der Rammersweierer. Fabian Göhr (links) wird von Gästespieler Patrick Gür attackiert. | Foto: Fissler
  • Kampf war Trumpf im Spiel der Rammersweierer. Fabian Göhr (links) wird von Gästespieler Patrick Gür attackiert.
  • Foto: Fissler
  • hochgeladen von Stefan Krajewski

Der Tisch war gedeckt für das erste Landesligaduell zwischen Aufsteiger FV Rammersweier und dem benachbarten SC Durbachtal.
Die Gäste als etablierter Landesligist gingen leicht favorisiert in die Partie. Dennoch war Rammersweier vom Anpfiff weg präsent. Auch in den Zweikämpfen zeigte sich die Elf um Trainer Umberto Vulcano giftiger in der ersten Hälfte. Beim Gast blieb zunächst vieles Stückwerk. Die Führung durch Stefano Anzaldi für die Hausherren, nach einem Stellungsfehler von Danny Sandhaas, war verdient.

Die Wende im Derby

Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Gäste das Spiel. Rammersweier musste dem Tempo der ersten Hälfte Tribut zollen. Kaum noch Entlastungsangriffe der Gastgeber. Es war nur eine Frage der Zeit, bis der Ausgleich fiel. SC-Akteur Niclas Martin fand die Lücke und traf vor einer großen Zuschauerkulisse zum Ausgleich.

Konterchance verpasst

Der FVR verpasste durch Phillip Rösler bei einem Angriff die große Konterchance. Es sollte sich rächen, denn nach 75 Minuten bestrafte Louis Bohnert die Fahrlässigkeit mit dem 2:1 zum Gästesieg.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.