Handball
Beim TVW ist alles klar - TuS muss noch gezittern

Der TV Willstätt (links) ist gerettet. Für den TuS Schutterwald bleibt es noch spannend. | Foto: TVW
  • Der TV Willstätt (links) ist gerettet. Für den TuS Schutterwald bleibt es noch spannend.
  • Foto: TVW
  • hochgeladen von Patryk Szlacheta

Unabhängig wie die Heimspiele des TuS Schutterwald gegen den TV Germania Großsachsen und des TV Willstätt gegen die TSG Söflingen gestern Abend ausgegangen sind (bei Redaktionsschluss noch nicht beendet) ist die Abstiegsfrage noch nicht ganz geklärt.
Vor einer Woche hatte der TV Willstätt mit einem 36:35-Auswärtssieg beim TSV Deizisau den Klassenerhalt perfekt gemacht. Es war eine gute Abstiegsrunde, die die Hanauer gespielt haben. Bis auf den gestrigen Spieltag hatte der TVW nur ein Spiel verloren. Unter Trainer Thorsten Luick hat sich die Mannschaft stabilisiert und konnte auch überzeugende Spiele abliefern.

Zwei Optionen für TuS
Der TuS Schutterwald bleibt auf jeden Fall auf dem viertletzten Platz. Der Abstand zu Söflingen ist mit vier Punkten viel zu groß. Dennoch haben die "Roten Teufel der Ortenau" noch zwei Optionen um den Abstieg doch noch zu verhindern. Eine Option ist, dass sich die Spielgemeinschaft HBW Balingen-Weilstetten II in der 3. Liga noch rettet. Derzeit sind sie Viertletzter und stark abstiegsgefährdet. In dieser Woche könnte auch eine wichtige Entscheidung fallen. Im Umfeld wird gemunkelt, dass die TGS Pforzheim keine Mannschaft für die Oberligasaison meldet. Darauf hofft dann auch Schutterwalds sportlicher Leiter Felix Heuberger. "Am 15. Mai ist Anmeldeschluss, dann werden wir sehen wie es weiter-geht."

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.